egoFM Reflex - Das Newsmagazin mit Gloria

egoFM Reflex - Das Newsmagazin mit Gloria

Die neue Sendung auf egoFM

Das brandneue Newsmagazin egoFM Reflex mit Gloria läuft ab 10. September jeden Freitag von 12 bis 16 Uhr auf egoFM.


Das Newsmagazin auf egoFM

In der neuen Sendung egoFM Reflex widmet sich egoFM Gloria Themen, die in der vergangenen Woche das Geschehen in Deutschland und dem Rest der Welt bestimmt haben. Gemeinsam mit wechselnden Gäst*innen spricht sie über Klimaschutz, aktuelle politische Entwicklungen und Debatten, die auf Social Media trenden. Gloria betrachtet die Inhalte aus unterschiedlichen Perspektiven und hilft ihren Hörer*innen, die eigene Filterbubble zu verlassen. Auch die egos kommen in der Sendung zu Wort und dürfen mitdiskutieren - Schick uns gerne eine Sprachnachricht ins Studio.

Denn unpolitisch sein im Jahr 2022? Ist sowas von uncool.




egoFM Gloria 

Die Moderatorin und Redakteurin Gloria Grünwald überzeugt On Air mit Authentizität und Haltung und hat eben erst den Deutschen Radiopreises 2021 als Beste Newcomerin gewonnen.

"Gloria verkörpert für mich eine Generation junger Menschen, die sich nicht mit Ankündigungspolitik abspeisen lässt, sondern mit Neugier und Verve den Dingen auf den Grund geht", sagt unser egoFM – Programmchef Fred Schreiber.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von egoFM (@egofm)


Redaktionelle Unterstützung erhält egoFM Reflex auch von detektor.fm - die mit ihrem Podcast Zurück zum Thema, der dieses Jahr übrigens ebenfalls mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie Bester Podcast ausgezeichnet wurde - das Programm abrunden. Was zusammen passt, passt eben zusammen!



Das Newsmagazin egoFM Reflex mit Gloria läuft jeden Freitag von 12 bis 16 Uhr.

Design ❤ Agentur zwetschke