Gloria

Gloria Grünwald

Redaktion / Moderation

Was ich bei egoFM mache:

Bei egoFM quatsche ich über all das, was mich auch abseits des Mikrofons beschäftigt! Das darf neben Musik, Popkultur und Netztrends auch gerne Politik sein. Im egoFM Netz begleite ich die egos neuerdings von Montag bis Donnerstag in den Nachmittag. Und im Hype Radar picke ich mir jede Woche einen Artist oder einen Song raus, bei dem mein Musik-Radar ausschlägt. Das wird das nächste große Ding, ich sag's euch! Freitags widme ich mich in Zukunft meinem eigenen Musikprojekt greenwald. Wenn ihr die Inhalte von egoFM Reflex vermisst, könnt ihr alle Interviews und Beiträge aus zwei Jahren unserer Radiopreis ausgezeichneten Sendung in der egoFM Mediathek nachhören.

Was läuft bei mir:

Draußen sein, am liebsten an irgendeinem Wasser, Pommes mit Ketchup (OHNE Mayo!), und natürlich Musik von A-Z: Arctic Monkeys, AB Syndrom, Bon Iver, Cautious Clay, Death Cab For Cutie, Florence + The Machine, Glass Animals, GRIFF, HAIM, Killers, Loyle Carner, Lorde, Moderat, Pale Waves, Sam Fender, SIGRID, The National, The 1975, The War On Drugs, Vampire Weekend, Wolf Alice… Ok, paar Buchstaben ausgelassen...

Der beste Musikmoment meines Lebens:

Ich nenne es Konzert-High – besonders bei meinen Lieblingsbands kommt es eigentlich immer vor, dass ich in der Mitte des Sets vom Moment überwältigt werde, sich alle Härchen auf Armen und Nacken aufstellen und mir große Glückstränen aus den Augen kullern.

Zwei Wahrheiten und eine Lüge:

  1. Ich kann einen ziemlich guten British Accent imitieren.
  2. Ich kann Einrad fahren.
  3. Ich kann meine Nasenspitze mit der Zunge berühren.

Der beste Tipp, den ich je bekommen habe:

Behandle andere so, wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Mein aktueller Lieblingssong:

Design ❤ Agentur zwetschke