egoFM Buchhaltung | Folge 49

egoFM Buchhaltung | Folge 49

Mit den Büchern von Xiaolu Guo ('Eine Sprache der Liebe'), Simone Buchholz ('Unsterblich sind nur die anderen') & Christoph Peters ('Der Sandkasten')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Andrej Kurkow, Will Sheff und Prof. Dr. med. Alexander Meining.

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 12. November

Getreu dem arabischen Spruch, dass ein Buch wie ein Garten ist, den man in der Tasche trägt, könnte man unseren Buchhalter Günter Keil wohl als Landschaftsgärtner bezeichnen, der bei uns die schönsten Parks und grünsten Gegenden der Welt vorstellt. Dafür reist er in dieser Ausgabe unter anderem in die Ukraine und nach Texas - zu Gast ist unter anderem einer der wichtigsten ukrainische Schriftsteller der Gegenwart, Andrej Kurkow, der über seinen neuen Kriminalroman Samson und Nadjescha spricht, welchen Bezug dieser historische Krimi zur Gegenwart besitzt und natürlich auch ein wenig über den in seinem Heimatland herrschenden Krieg. Aus Austin schaltet sich schließlich Will Sheff zu - der Frontmann von Okkervil River hat im Oktober sein Solodebüt namens Nothing Special veröffentlicht, über dessen Entstehung er aufklärt, was so genannte "Beach Reads" sind und welche Musik sein Hund gerne hört. Ebenfalls am Start: Prof. Dr. med. Alexander Meining, ein Würzburger Facharzt für Innere Medizin, der darüber berichtet, wie es ist, als amtierender Arzt gleichzeitig auch Autor zu sein.

Weiterhin vorgestellte Bücher:

  • Xiaolu Guo - Eine Sprache der Liebe ( Penguin )
  • Simone Buchholz - Unsterblich sind nur die anderen (Suhrkamp)
  • Christoph Peters - Der Sandkasten (Luchterhand)
  • Die egoFM Buchhaltung
    Special Guests: Andrej Kurkow, Will Sheff und Prof. Dr. med. Alexander Meining

Design ❤ Agentur zwetschke