München entdecken

München entdecken

Gästeführerin Alex im Interview

Bekannte Sehenswürdigkeiten, kulturelle Schätze, historische Wahrzeichen und moderne Highlights - München hat Verschiedenstes zu bieten, was auf einer Stadtführung wunderbar entdeckt werden kann.


Stadtführungen durch München und Umgebung

Alex arbeitet nicht nur bei egoFM in der Verwaltung, sie ist auch seit über 14 Jahren Münchner Gästeführerin. Dabei führt sie die verschiedensten Menschen durch München - von Firmen, die Ausflüge nach München machen, über normale Tourist*innen bis hin zu Schulklassen und Kindergartengruppen.

"Ich mag eigentlich ganz gerne diese Klassischen: die amerikanische Reisegruppe, die Rentner, die zehn Tage Europa machen und dann in München landen und die freuen sich einfach wenn ich denen meine Stadt einfach zeige." - Alex Maffei
  • Gästeführerin Alex im Interview
    Das komplette Gespräch zum Anhören


Eine klassische Tour durch München 

Auf einer Stadtführung mit Alexandra kann München (neu) kennen und lieben gelernt werden.

"Am Marienplatz mit dem Glockenspiel [geht's los] und dann laufen wir und dann laufen wir meistens über die Sankt Peterskirche - die erste Kirche Münchens - runter zum Viktualienmarkt und danach dann meistens über den Alten Hof, dann Hofbräuhaus natürlich [...] über Maximilianstraße, Max-Josephsplatz, je nach dem wie wir dann noch Zeit haben über den Odeonsplatz dann wieder zurück zum Marienplatz, oder wo die Gäste dann eben noch hin möchten." - Alex Maffei

Aber auch im Münchner Umland und sogar auf dem Oktoberfest macht Alex mit internationalen Tourist*innen Führungen - besonders dort ist es natürlich wichtig, das obligatorische Fähnchen dabei zu haben, damit alle aus ihrer Gruppe sie auch wieder finden. 

Machst du gerne Stadtführungen, um neue Orte zu entdecken?

Schreib's uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an 089/360 550 460.

Hier findest du noch ein Interview mit Caroline Deiß, die uns mit auf eine ihrer Stadtkräutertouren in München mitgenommen hat - denn auch in der Stadt gibt es jede Menge Wildkräuter zu entdecken.



Apropos entdecken...

Wir haben jede Menge Musik, die darauf wartet, von dir (wieder)entdeckt zu werden. Klick einfach auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke