Die Fragen der Woche - über Wien

Die Fragen der Woche - über Wien

Die egoFM Themenwoche

Wir widmen uns jede Woche einem neuen Thema, das wir aus ganz unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Und dabei sind natürlich auch die Gedanken der egos gefragt! 

Die Antworten aus der egoFM Redaktion

Jede Woche wollen wir zur aktuellen Themenwoche Rede und Antwort stehen - oder zumindest einen kleinen Einblick in unsere Gedanken und Gefühle gewähren. Diese Woche geht's um: Wien!

Was verbindest du mit Wien?

  • Anna Taylor (Online-Redaktion): Den Tod, beziehungsweise deren lässigen Umgang damit - können wir uns bissl was von abschauen finde ich
  • Christian (Geschäftsleitung): Sissy und Ski fahren
  • Elise (Moderation): Ein legendärer Friedhof und der Ort an den unser Chef immer flüchtet, wenn er genug von uns hat
  • Krissi (Video / Redaktion): Meine beste Freundin wohnt dort und ich komm mindestens alle zwei Monate zu ihr. Ihre Wohnung ist meine zweite Base <3 Zudem bedeutet das Bloody Marys und Aperol Spritz ab Mittag, Essen für vier bestellen und jede zweite Nacht durch die Straßen ziehen
  • Laura (Marketing): Meine Schulzeit, Papa, erste Grundschulliebe, Wiener Wald und Inline Skaten
  • Max Bachmann (Sales): Lässigkeit und gutes Essen
  • Phia (Moderation / Redaktion): Wien ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte und großer Sehnsuchtsort! Prater, Hofburg, Hundertwasserhaus - alles wunderschön. Als ich zum ersten Mal da war, hat mich aber eines noch viel mehr beeindruckt: diese kostenlosen Trinkbrunnen überall
  • Sabrina (Redaktion): Schöne Häuser, Falco und Kaffee...beziehungsweise Melange, beziehungsweise Verlängerter, beziehungsweise Einspänner...
  • Sebastian Heigl (Moderation / Redaktion): Fred, Ästhetik (steht in keiner Verbindung zum ersten Punkt), Kunst, grantige Leid
  • Simon (Redaktion): Buchteln, Schnitzel, Würstl-Buden
  • Vitus (Musikredaktion / Moderation): Ich verschwende jeden Wien Trip damit viel zu lange am Prater rumzuhängen, viel zu viel Geld für dämliche Achterbahnen auszugeben und alle Menschen die mitgefahren sind in die Verzweiflung zu treiben

Der beste Wiener Schmäh?

  • Christian (Geschäftsleitung): Bist deppat?!
  • Elise (Moderation): Gibt's nicht - das klingt doch alles so als hätte jemand nach zu viel Fiaker (Mokka mit Schnaps) mit dem Leben abgeschlossen
  • Krissi (Video / Redaktion): Ja eh
  • Laura (Marketing): ur (ur leiwand, ur fett (also betrunken), ur lässig,...)
  • Max Bachmann (Sales): Es gibt tatsächlich noch grantigere Städte, da daschlogen die sich anstatt das "zwate kassa" schrein.
  • Sabrina (Redaktion): Wast eh!
  • Sebastian Heigl (Moderation / Redaktion): "Geh scheißn" oder "Des is oaaag"
  • Simon (Redaktion): Geh scheißen

Wo kann man in Wien gut essen?

  • Christian (Geschäftsleitung): Am Naschmarkt
  • Elise (Moderation): keine Ahnung, ich fahre heute zum ersten Mal hin und werde wahrscheinlich nur trinken...
  • Krissi (Video / Redaktion): Cafe Lalibela - äthiopisch
  • Laura (Marketing): Rebhuhn, Plachutta Stammhaus Hietzing (Tafelspitz essen), einfach auf dem Naschmarkt durchessen
  • Max Bachmann (Sales): Gasthaus Quell
  • Sabrina (Redaktion): Bei Veganista gibt es das beste vegane Lavendeleis!
  • Sebastian Heigl (Moderation / Redaktion): La Pausa Pizza (Im Sibtn) und danach Prosecco Bar für Schaumwein
  • Simon (Redaktion): Buchteln im Café Hawelka!

Welche Wiener Musiker*innen sollte man unbedingt kennen?

  • Anna Taylor (Online-Redaktion): Hier stelle ich fünf Wiener Musiker*innen näher vor. Mein absoluter Liebling davon ist FILLY, ihr solltet sie alle kennen und lieben, los!
  • Christian (Geschäftsleitung): Wanda
  • Elise (Moderation): Ludwig van Beethoven ...ihr kennt alle sein bestes Stück!
  • Krissi (Video / Redaktion): Sharktank
  • Laura (Marketing): Wanda, Falco
  • Sabrina (Redaktion): Oehl
  • Sebastian Heigl (Moderation / Redaktion): UCHE YARA <3
  • Vitus (Musikredaktion): Mavi Phoenix, Sharktank

Die Antworten der egos

Natürlich sollen auch die egos ihren Senf zur egoFM Themenwoche geben. Deswegen haben wir sie gefragt - hier sind die Antworten:





Wenn du auch etwas zu egoFM Themenwoche loswerden willst, dann schau einfach auf unserer egoFM Facebook-Seite vorbei und kommentiere direkt bei den Fragen des Tages mit oder schreib uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder WhatsApp-Nachricht via 089 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke