Neues The Cure Album im Herbst

Neues The Cure Album im Herbst

Robert Smith gibt einen Tipp zum Releasedatum

Nachdem Sänger Rober Smith letzte Woche verkündete, dass nach zehnjährigem Warten das neue Album von The Cure so gut wie im Kasten ist, gibt er jetzt einen Hinweis auf den Release-Zeitpunkt.

"It's so dark. It's incredibly intense. And I’ve waited 10 years to do something that means something."

In einem Interview mit dem Rolling Stone gab Robert Smith erste Hinweise zum neuen The Cure Album. Besonders düster soll es scheinbar werden.

Nachdem die Band vergangenes Wochenende in die Hall of Fame des Rock & Roll aufgenommen wurde, war der Frontmann bei der Gala offensichtlich sehr gesprächig und bereit, uns ein paar Infos zur neuen Platte zu geben. "Dunkel und düster" lautet die Marschrichtung und um diese Stimmung auch mit dem Datum und der Jahreszeit zu vereinen, soll das neue Werk daher ab Oktober, vielleicht sogar Halloween, erhältlich sein.
We’ll finish it before we start in the summer, and it’ll be mixed through the summer. And then so release date, I don’t know, October? Halloween! Come on!
Zum Aufnehmen hatte die Band sich bereits drei Wochen in das Studio, in dem auch Queen damals "Bohemian Rhapsody" aufnahmen, eingeschlossen und gemeinsam an neuen Songs geschraubt. Diese sollen dann bis zu den Shows im Festivalsommer vollendet und über den Sommer hinweg auch von technischer Seite finalisiert werden.

Scheinbar hatte der Rolling Stone Glück, dass Robert Smith so viel aus sich rauskitzeln ließ, denn einer Reporterin, die die Band am roten Teppich in Empfang nahm, erging es anders:



Das ganze Interview findest du hier zum Nachlesen:

Design ❤ Agentur zwetschke