Neuer Song von Big Red Machine

Neuer Song von Big Red Machine

Big Red Machine veröffentlichen ihre neue Single “Renegade”

Von  Max Frohberg
Lange mussten wir nicht warten. Gerade mal zwei Tage nachdem mit "The Ghost of Cincinatti" bereits die zweite Single des im August angekündigten Albums 'How long do you think it's gonna last' erschien, folgt nun mit "Renegade" die bereits dritte Kostprobe.

"Renegade"

Dabei haben sich die beiden Kreativköpfe Aaron Dessner und Justin Vernon, seinerseits bekannt als Bon Iver, mit Taylor Swift zusammengetan. Das Kollaborationen ein fester Bestandteil von Big Red Machines Musik sind, zeigten die beiden auch schon auf ihrem selbstbetitelten Debütalbum Big Red Machine, welches 2018 erschien.

Dabei spielt "Renegade" mit dem Mix aus einer experimentierfreudigen Indiewelt und klaren, tragenden Popelementen.


Der Song erzählt von dem Gefühl dabei zusehen zu müssen, wie sich ein geliebter Mensch in einer Krise befindet und nach und nach auseinanderfällt.
"Is it insensitive for me to say/ get your shit together"

Die Kombination aus einer komplexen Klanglandschaft aus Gitarren, Keyboardsounds und mehrstimmigen Gesangsarrangements gepaart mit eingängigen Popmelodien holt uns dabei in die Mitte der Situation und zeigt die Komplexität des Konflikts auf. Dabei schaffen es die Musiker auf der einen Seite verspielt und gleichzeitig reduziert und nachdenklich, melancholisch zu klingen. So sit back and enjoy.



Auf Instagram gab's von Big Red Machine bereits einen kleinen Teaser auf ihr im Sommer erscheinendes Album:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Big Red Machine (@bigredmachineadjv)


Was da auch kommen mag, wir sind gespannt...

Design ❤ Agentur zwetschke