Neue Musik von Warpaint

Neue Musik von Warpaint

Mit der Single "Hips" teast die Band ihr nächstes Album an

Sechs Jahre nach ihrem letzten Album kündigen die Musikerinnen endlich die nächste Platte an - die Single "Hips" liefert nun den nächsten Vorgeschmack.

Das neue Album

Radiate Like This, das inzwischen vierte Album von Emily Kokal, Theresa Wayman, Stella Mozgawa und Jenny Lee Lindberg, soll genau dort weitermachen, wo das Vorgängeralbum Heads Up (2016) aufgehört hat. Die Entstehungsgeschichte ist diesmal aber eine komplett andere: Für das kommende Album haben die vier Musikerinnen ihre eigenen Parts alle separat in verschiedenen Städten aufgenommen:
"Es ist das erste Mal, dass wir ein Album auf diese Weise aufgenommen haben, aber auf eine seltsame Art und Weise hat uns das dazu gebracht, uns mit allem Zeit zu lassen. Der Prozess fühlte sich eher meditativ an und weniger gehetzt." - Emily Kokal

Mit ihrer neuen Single "Hips" veröffentlichen Warpaint nun den dritten Song vom kommenden Album




Being a champion to oneself and for others

Ende Januar haben sich Warpaint seit langem auf Instagram mit einem Bandfoto zurückgemeldet und damit erstmals wieder unter aufmerksamen Fans die Hoffnung auf neue Musik geweckt: 


Dann erschien tatsächlich die neue Single "Champion"

"Champion" ist ein fast schon meditativer, ziemlich smoother Track - die Lyrics erinnern an Affirmationen und lösen ein Gefühl der Stärke und der Verbundenheit aus. Der Visualizer unterstreicht das und bringt zwangsläufig jede*n erstmal runter, egal was gerade vielleicht so los ist. Die Band selbst sagt, der Track gehe darum, sowohl für sich selbst als auch für andere ein Champion zu sein - immerhin säßen wir alle im selben Boot.
 "[The song is about] Being a champion to oneself and for others. We are all in this together, life is too short not to strive for excellence in all that we do." - Warpaint



Ende März veröffentlichten Warpaint dann den zweiten Song von Radiate Like This. Das Video zu "Stevie" ist ein 360-Grad-Video, sodass du auf YouTube die Visuals (und damit auch den Song) noch einmal ganz anders erleben kannst:

Radiate Like This von Warpaint erscheint am 6. Mai via Heirlooms.

Design ❤ Agentur zwetschke