Neue Musik von The Mars Volta

Neue Musik von The Mars Volta

Der erste Song seit 10 Jahren

Der neue Song "Blacklight Shine" ist die erste neue Musik von The Mars Volta seit ihrem letzten Album aus dem Jahr 2012.


"Blacklight Shine"

The Mars Volta, deren Musik irgendwo zwischen Prog-Rock, Psycheldelic, Latin und Post-Hardcore eingeordnet werden könnte, haben nach 10 Jahren erstmals wieder einen neuen Song veröffentlicht: Der knapp dreiminütige Track "Blacklight Shine" hat zu Beginn große Einflüsse aus dem lateinamerikanischen Genre und endet dann doch wieder fast rockig. Der Song wurde mit einem passenden musikalischen Kurzfilm veröffentlicht, der Szenen an einem karibischen Strand zeigt:

Gitarrist Omar Rodríguez-López, der außerdem Regisseur des Kurzfilms ist, und Sänger Cedric Bixler-Zavala haben kurz vor Veröffentlichung des Songs bereits mit einer Sound-Installation in LA Aufmerksamkeit erregt:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von ATÍPICO (@aatipicoo)



2012 hatten sich The Mars Volta getrennt, bereits 2018 haben sie eine Reunion angekündigt. Wann auf den neuen Track "Blacklight Shine" auch ein Album folgen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Bisher haben The Mars Volta sechs Studioalben veröffentlicht und haben mit Deloused in the Comatorium (2003) auch einen Platz in unserer 200 aus 20-Liste bekommen.

Design ❤ Agentur zwetschke