Neue Musik von MØ

Neue Musik von MØ

MØ kündigt drittes Album an

Von  Sabrina Luttenberger
Mit ihrem dritten Album sucht MØ einen Ausweg aus einer tiefen Spirale voller Stress und Angstzuständen.

Arbeitspause

Nach ihrem Debütalbum No Mythologies To Follow war MØ pausenlos unterwegs. Als 2019 ihre Tour zum zweiten Album Forever Neverland endete, machte sich all dieser Stress bemerkbar. Körperlich und geistig völlig erschöpft, kehrte Karen Marie Aagaard Ørsted Andersen zurück in ihre Heimat Dänemark um sich zu erholen. Aber wie vielen Workaholics fiel es auch ihr schwer, so richtig abzuschalten. Hinzu kam dann auch noch eine schwere Stimmbruchverletzung, die sie monatelang auskurieren musste und das Gefühl, keine Kontrolle mehr über ihr Leben zu haben. Ausgerechnet der eigentliche Auslöser, ihre Arbeit, schien die Lösung für MØ zu sein: Songs schreiben. Ihr neues Album Motordrome war der Ausweg aus der sich vertiefenden Spirale und schaffte Platz für einen Lebensabschnitt.
"Für mich stellt dieses Album eine große Veränderung in meinem Leben dar. Auch wenn ich immer noch das mache was ich liebe, fühlt es sich wie ein neues Kapitel an. Eine Ära meines Lebens ist vorbei und ich trete in eine neue ein. Das macht mir Angst, aber es ist auch befreiend." - MØ

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MØ (@momomoyouth)


Wie ein Motorrad an der Wand

Der Albumtitel Motordrome stammt aus einem Gespräch, das MØ mit ihrer Mutter geführt hat. Der ewige Kreis ihrer dunklen Gedanken erinnerte sie an den dødstrome, ein alter Karnevalstrick, bei dem eine Stuntperson ein Motorrad an den Wänden eines Motordroms entlangfährt. Wir fühlen uns direkt an die Wiesn erinnert. Sie hofft, dass die Fans die Authentizität der Songs spüren und eine Verbindung zu ihrem eigenen Leben aufbauen können.

Gänsehaut trifft auf Brad Pitt

Nach zwei bereits erschienenen Singles hat MØs zwei weitere Songs veröffentlicht: "Brad Pitt" und "Goosebumps". Beide handeln davon, sich zu erinnern wer man eigentlich ist. Vor allem der Text in "Goosebumps" beschreibt MØs Gefühle ziemlich offen und ehrlich.
“It's getting harder to see. Panic attacks and goodie bags. It's getting harder to breathe.” - MØ in "Goosebumps"

 

Ein Halloweenkostüm für den Schwarm

Im Video zum zweiten Song "Brad Pitt" hat sich MØ einfach mal als Brad Pitt verkleidet. Gedreht wurde es an Halloween und MØ äh Brad Pitt fährt darin Karussell, macht Party und tanzt mit einem Plüschhasen. Wir geben zu: Es klingt wild. Am besten schaust du dir das Video einfach selbst an. Gewidmet ist es übrigens ihrem Schwarm Brad aus der Highschool.

 



MØ geht mit ihrem neuen Album auch auf Tour. In Deutschland legt sie allerdings nur einen Stopp in Berlin ein und spielt am 09. Februar 2022 im Kesselhaus.

Motordrome von MØ erscheint am 28. Januar via RCA.

Design ❤ Agentur zwetschke