Neue Musik von Mavi Phoenix

Neue Musik von Mavi Phoenix

Der neue Song "Snooze"

In seinem neuen Song "Snooze" findet Mavi Phoenix mit der Schlummertaste eine perfekte Metapher für die Wiederentdeckung von Liebe.


Wie oft drückst du die Schlummertaste?

Es ist aber auch verlockend. Der Wecker läutet, du liegst unter der warmen Bettdecke und ja, wenn du jetzt noch ein Mal die Schlummertaste drückst, dann kannst du zwar nicht mehr frühstücken, aber was ist schon Frühstück im Vergleich zu ein paar Minuten mehr Schlaf? Und wenn du jetzt noch ein zweites Mal "snoozest", dann fällt vielleicht die Dusche aus, aber hey, dafür bekommst du immerhin nochmal zehn Minuten on top!
Die Schlummertaste - so verlockend und doch ganz schön gefährlich. Von der hat sich jetzt auch Mavi Phoenix inspirieren lassen und seinen neuen Song "Snooze" danach benannt.



Die Liebe war nie weg

Vom Sound passt der Song auch perfekt in die ruhige Zeit kurz vor dem Aufstehen. Zu Gitarrenklängen singt Marlon über das Wiederentdecken von Gefühlen. Vielleicht hat er ein paar Mal pausiert oder die Snooze-Taste gedrückt, aber aufgehört, diese eine Person zu lieben, singt er, hätte er nie. Der Song fühlt sich so intim an und fast, als würde er uns in den frühen Morgenstunden ein Geheimnis anvertrauen. 
"In diesem Song behandele ich das Wiederentdecken von Gefühlen, die man für eine andere Person hat, und die Realisierung, dass diese Liebe nie weg war. Man hatte quasi nur den Snooze-Button gedrückt und wacht jetzt wieder auf." - Mavi Phoenix

Aufgrund von zu wenigen Ticketverkäufen musste der österreichische Sänger Anfang November den Rest seiner Tour canceln. Als kleines Trostpflaster gab es aber bereits einen Teaser zu "Snooze".  Die Demoversion des Songs durfte Anfang des Jahres bereits seine Freundin hören. Die bezeichnete den Song - so Marlon auf Instagram - als den besten Song, den er bisher geschrieben hat. Auf sein zweites Album Marlon, das Ende Februar erschienen ist, hat es "Snooze" zwar nicht geschafft. Umso schöner, dass wir ihn jetzt komplett zu hören bekommen. Na dann: Wir drücken dann noch ein paar Mal auf Snooze!

Design ❤ Agentur zwetschke