Fortuna Ehrenfeld: "Das Imperium rudert zurück"

Fortuna Ehrenfeld: "Das Imperium rudert zurück"

Eine eingängige Triumphhymne für den Willen der Natur

Oh wie schön, Release-Freitag mit Fortuna Ehrenfeld! Diesmal haben sie eine Hymne fürs Bootyshaken am Start.

Startschuss für Post-Corona-Zeit

Das kultige Indie-Pop Trio meldet sich mit neuer Musik zurück. Nicht nur das - mit an Bord nun auch ihr neuer Schlagzeuger Jannis Knüpfer aka der Elektronik-Professor. Trotz neuer Besetzung bleiben Fortuna Ehrenfeld ihrer selbstbewussten Mischung aus Pop, Indie und Poesie treu. Musikalisch und stilistisch erwarten dich aber ein Paar neue Schmankerl auf der kommenden Platte. Die Rückkehr zur Normalität erscheint am 28. Mai. Neue Songs gibt's schon jetzt.

Fortuna Ehrenfeld - eine Band die Genres vereint und Szenegrenzen sprengt

Fortuna Ehrenfeld gehören seit den letzten Wochen schon irgendwie zur egoFamilie. In ihrem Format Lebenshilfe mit Fortuna Ehrenfeld helfen sie uns jede Woche besser klarzukommen und jetzt bringen sie auch noch die Hymne für die diskoloseste Zeit seit dem Ende der 70er raus. "Das Imperium rudert zurück" bereitet uns sanft auf Die Rückkehr zur Normalität vor. Der neue Song ist die Nachfolgesingle der "Panamoralischen Liebe" (mehr dazu unten im Text). Neben Musik, die Szenegrenzen sprengt, verspricht Die Rückkehr zur Normalität zusätzliche Erleuchtung im Begleitheft hedonistischer Leitfaden in ein wachsames, inspiriertes Leben...

Der Wille der Natur will, dass du deinen Booty shakest...

Der Wille der Natur versetzt dich in eine Zeit danach. "Das Imperium rudert zurück", der Wille der Natur ist das Einzige, was zählt - und der heißt disko disko. Der Wille der Natur - und Fortuna Ehrenfeld - will, dass du deinen Booty shakest. Machen wir nur zu gern - anders geht das bei diesem Song eigentlich auch nicht. 



Der Song ist eine Auftragsproduktion des Ministeriums für Ausrasten und Achtsamkeit.


Neuer Song "Die panamoralische Liebe"

Wer könnte uns nicht besser ins neue Universum katapultieren, als der Kopf und Sänger der Band Martin Bechler selbst. Also Feuer frei und aus allen Rohren:
  • Es gibt was Neues
    Fortuna Ehrenfeld

Mit Arschbombe vom Zehner direkt zur panamoralischen Liebe

Mit "Die panamoralische Liebe" liefert dir Fortuna Ehrenfeld einen ersten Einblick in ihr kommendes Album Die Rückkehr zur Normalität.
"Das Böse wohnt in Mordor und da machen ich jetzt eine Frittenbude auf!" - Fortuna Ehrenfeld

Unter diesem Motto startet die "Die panamoralische Liebe". Ganz ehrlich, den Corona-Wahnsinn mit ein bisschen Humor zu sehen, tut doch auch mal ganz gut. Etwas anderes bleibt einem ja gerade auch nicht übrig. Das sehen auch andere so:
"Vielen Dank ihr Gute-Laune-Cringe-Kapelle. Ihr habt mir gerade ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert :-)" - Christoph Sass, YouTube

Wer wünscht sich da nicht der Zukunft mit einem Lächeln im Gesicht entgegenzutreten - die hoffentlich nicht so aussieht wie ein Leben in Mordor.

Das Video zu "Die panamoralische Liebe" von Fortuna Ehrenfeld kannst du dir hier anschauen:




Spaß oder Ernst?

Trotz Bärentanzen und Schlafanzug spricht Fortuna Ehrenfeld aktuelle Themen an, die die Welt bewegen. Ob du sie nun als Spaß oder Ernst verstehst, musst du selbst entscheiden. Aber falls du schon immer Mal freudige und glückserfüllte Lebensweisheiten von Martin Bechler hören wolltest, kannst du dich schon mal freuen. Es wird nämlich zusätzlich zum neuen Album Die Rückkehr zur Normalität ein ausführliches Begleitbuch geben. Einen..
"...hedonistischen Leitfaden in ein wachsames, inspiriertes Leben." - Fortuna Ehrenfeld

Und die Reise nach Mordor geht Fortuna Ehrenfeld-Like heute Abend noch weiter. Und zwar mit einem Livestream auf Facebook:

Denn Fortuna Ehrenfeld vermisst die Fans, vermisst dich. Darum gibt's heute Abend Schöner Trinken mit Fortuna Ehrenfeld_Vol. 3 - "das Meet and Greet, Husch und Pusch, Question an Answer" der Band. Los geht's um 20 Uhr hier auf Facebook - der Stream ist kostenlos, nur für das passende Kaltgetränk musst du dich noch kümmern.

Design ❤ Agentur zwetschke