Lebenshilfe mit Fortuna Ehrenfeld

Lebenshilfe mit Fortuna Ehrenfeld

Auf den Weg in ein achtsames und inspiriertes Leben

Noch vor Kurzem haben uns Fortuna Ehrenfeld mit ihrem neuen Song "Die panamoralische Liebe" ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Als wäre das nicht schon genug, gibt es jetzt ein paar wöchentliche Lebensweisheiten on top.

Lebenshilfe mit Fortuna Ehrenfeld

Von nun an gibt es einmal wöchentlich Tipps für ein gutes Leben, für die man sich nicht so anstrengen muss wie sonst immer. Heyyy das ist doch mal was! Leben müssen wir ja sowieso und warum dann nicht gleich ein bisschen besser und mit Spaß? Also Ohren gespitzt - hier kommt die panamoralische Liebe auf dem Weg zur Machtübernahme.

Folge_10 Waffenindustrie

Diesmal haben Fortuna Ehrenfeld alle neusten Neuigkeiten aus der Sitzung des Ethikrates der deutschen Waffenindustrie aus dem Wiesbadener Rotlichtbezirk. Die wichtigsten Beschlüsse kompakt zusammengefasst gibt's hier:


Alle Folgen



Folge_09 Alkohol

Diesmal geht es in der Lebenshilfe mit Fortuna Ehrenfeld um die Gesellschaftsdroge schlechthin - Alkohol. Ist dir schon mal aufgefallen, dass man unter Alkoholeinfluss plötzlich wahnsinnig viele kreative und groundbreaking philosophische Gedankengänge hat? Blöd nur, dass es dann ab einen gewissen Punkt an der korrekten Kommunikation mangelt und niemand die geistigen Ergüsse aus dem Gelalle versteht. Dafür gibt's jetzt endlich eine Lösung! 

Folge_08 Allmachtsphantasien

In der aktuellen Folge schauen sich Fortuna Ehrenfeld eine oft problematischen Körperregion etwas genauer an und helfen mit entsprechenden Atemübungen, die Probleme loszuwerden.

Folge_07 Verschwörungstheorien

Wie peinlich - du telefonierst mit deinen Freund*innen oder der Familie und hast keine neue Verschwörungstheorie parat? Fortuna Ehrenfeld denken natürlich mit und haben die perfekte Lösung für dich: ein Supercomputer, der dir auf Knopfdruck neue Verschwörungstheorien liefert. Endlich kein peinliches Schweigen mehr...

Folge 6_Richtig gendern

In der sechsten Folge erklären dir Fortuna Ehrenfeld wie du richtig genderst - und wie nicht. Außerdem gibt es wie jede Woche die Rubrik "Die schönsten Haltestellen Deutschlands". Und so viel sei gesagt: "Bergisch Gladbach" hatte ziemlich viel Konkurrenz.

Folge 5_Szeneviertel

Der Mensch lebt im Netzwerk und daher ist natürlich auch das Umfeld entscheidend für ein ausgeglichenes Leben. In dieser Episode erklären dir Fortuna Ehrenfeld, was es bei der Auswahl des richtigen Szeneviertels zu beachten gibt und warum der Tabellenstand der Bundesliga auch Fußballverdrossenen auf die Stimmung schlagen kann.

Folge 4_Hörspielzeit

Auf mehrfacher Nachfrage hin wiederholen Fortuna Ehrenfeld diesmal ihr Hörspiel "Jim Knof und das heimlich Hack" - nicht nur für Veganer*innen!

Folge 3_Gesichtswurst

Besser leben, das fängt natürlich schon bei der Ernährung an. Und da das Auge bekanntlich mitisst, erklären dir Fortuna Ehrenfeld diesmal, wie man vegane Gesichtswurst herstellt. Das wichtigste sind dabei nicht die Inhaltsstoffe, sondern natürlich die Wurst-Gesichter.

Folge 2_Zeitmaschine

Das wichtigste zuerst - hol dir Stift und Zettel, denn den Tipp aus dieser Lebenshilfe brauchst du garantiert. Fortuna Ehrenfeld erklären dir nämlich diesmal, wie du eine Zeitmaschine bauen kannst. Mal eben in die Vergangenheit reisen und auf ein Konzert gehen? Kein Problem! Du brauchst...

Folge 1_Yoga

In der ersten Folge geht es darum, wie das entschleunigte Reisen der Zukunft mit einem entspannten Nacken funktioniert. Fortuna Ehrenfeld haben da zum Glück schon eigene Erfahrungen gemacht (für sie selbst ist ein charmanter Sechspänner das Fortbewegungsmittel der ersten Wahl) und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Präsentiert von Bommel und Träubchen.


Für mehr Tipps, schau nächste Woche wieder vorbei!

Design ❤ Agentur zwetschke