Die Musikmeldungen der Woche

Die Musikmeldungen der Woche

News von Milky Chance, Bon Iver, The Strokes uvm.

Aaaaaahhh, das neue The Strokes-Album ist fertig, Kinderzimmer Productions haben endlich wieder einen neuen Track releast, Bon Iver hat seine Europa-Tour angekündigt... Es war wieder einiges los in der Musikwelt.

Neue Songs von…

...Kinderzimmer Productions

Zwölf Jahre nach ihrem letzten Studioalbum Asphalt stehen endlich neue Songs der Ulmer HipHop-Kombo an. Den Anfang hat diese Woche der Song "Es Kommt In Wellen" gemacht. Laut der Band laufen gerade noch die klinischen Tests, ob ihre neue Platte sogar Krebs heilen kann. In der Zwischenzeit hoffen wir auf viele weitere Vorabsingles - vielleicht erscheinen die ja auch in Wellen.

...Milky Chance

Der relaxte, von Reggae angehauchte Sound auf "The Game" ist nach ihrem Feature "Daydreaming" mit Tash Sultana der nächste Vorgeschmack auf die dritte Platte von Milky Chance. Mind The Moon wird sie heißen und bis zum 15. November müssen wir uns noch gedulden bis dann das gesamte Werk zu hören ist. Bis dahin lassen wir den Sommer mit dem neuesten Song der Kasseler langsam ausklingen.

...Rex Orange County

Während die Arctic Monkeys letztes Jahr noch über eine Vier-von-fünf-Sterne-Bewertung philosophiert haben, greift ihr Landsmann Alexander O'Connor ein bisschen höher und beschäftigt sich in seiner neuen Single mit zehn von zehn Punkten: Die perfekte Punkteausbeute. Eine mit purem Optimismus gefüllte Synth-Pop-Nummer ist "10/10" geworden und macht ordentlich Bock auf weitere Songs des Briten.

...M83

Das 2007er Album Digital Shades Vol I. des Französischen Gespanns um Anthony Gonzalez bekommt nun endlich einen Nachfolger. Wenn auch zu einem Akronym zusammengestutzt, wird DSVII den düsteren 80s-Elektro-Sound des Erstlings fortsetzen - das verspricht zumindest die Single "Lune De Fiel". Das gesamte Album wird schon kommenden Freitag erscheinen.

Neue Alben...

Außerdem freuen wir uns diese Woche über neue Alben von Alex Cameron, Metronomy, The Lumineers, Trettmann, Devendra Banhart, Charli XCX, (Sandy) Alex G und Sam Fender.


Was in der Musikwelt sonst noch so passiert ist...


Bon Iver kommt nach Europa

Diesen Sommer war die Band um Justin Vernon für ein paar wenige Festivals hier. Nach der Veröffentlichung des vierten Studioalbums i,i  kommt Bon Iver nächstes Jahr auf eine richtige Tour einmal über den großen Teich. Die egoFM-Städte gehen zwar leer aus, aber die ein oder andere Location, die sich für einen Roadtrip eignet, ist definitiv dabei.

Alle Europa-Konzerte von Bon Iver im Überblick:

  • 15. April - Lissabon (Altice Arena)
  • 16. April - Madrid (WiZink Center)
  • 17. April - Barcelona (Palau Sant Jordi)
  • 20. April - Berlin (Mercedes-Benz Arena)
  • 23. April - Antwerpen (Sportpaleis)
  • 24. April - Amsterdam (Ziggo Dome)
  • 26. April - London (SSE Arena Wembley)
  • 27. April - Birmingham (Arena Birmingham)
  • 29. April - Leeds (First Direct Arena)
  • 30. April - Manchester (Manchester Arena)
  • 01. Mai - Glasgow (The SSE Hydro)
  • 03. Mai - Dublin (3Arena)


Beirut cancelt den Rest seiner Tour

Während Bon Iver Konzerte ankündigt, müssen Beirut ihre jetzt leider gesundheitsbedingt absagen. Die Indie-Rock-Veteranen müssen ihre restliche Tour absagen, nachdem Frontmann und Mastermind Zach Condon an Laryngitis erkrankt ist. Die Kehlkopfentzündung beeinträchtigt seinen Gesang so stark, dass ihm seine Ärzte davon abgeraten haben, weiter zu touren. Wir weinen ein bisschen und wünschen Zach gute Besserung!

The Strokes kündigen ihr neues Album an

Das Warten hat bald ein Ende. In einem Interview mit dem New Yorker Radiosender Q 104.3 hat The Strokes-Gitarrist Nick Valensi bestätigt, dass das sechste Studioabum der Band schon fertig aufgenommen ist und jetzt nur noch abgemischt werden muss. Woaaah! Nach dem Live-Debüt ihres Songs "The Adults Are Talking" im Laufe des Jahres waren die Spekulationen über einen möglichen Nachfolgers zu ihrem 2013er Album Comedown Machine losgetreten worden. Wie lange wir noch auf das gesamte Werk warten müssen, ist allerdings nicht nicht bekannt.

Pop-Punk-All-Star-Songs... plus -Tour

Weezer, Green Day und Fall Out Boy. Alle drei College-, Pop- und Emo-Punk-Größen haben am Dienstag jeweils einen Song veröffentlicht. Zufall war das keiner, denn sie werden auch zusammen auf Tour gehen: Nächstes Jahr spielen sie in Glasgow, London, Huddersfield und Dublin. Mit der Konzertkombo wird für viele Fans wohl ein Traum in Erfüllung gehen.

Happy Birthday, "Rebellion (Lies)"

Zum 15. Geburtstag des Releases ihres Debütalbums Funeral  haben Arcade Fire eine Remastered-Version zum Video von "Rebellion (Lies)" veröffentlicht. Bisher war nur eine eher verschwommene Variante des Videos auf Youtube zu finden. Dazu sagte Sänger Win Butler gegenüber NME:
"The ‘Rebellion’ video is the first video we made as a band, filmed in the months before the release of Funeral. Our friend Josh Deu, who used to play in Arcade Fire, did the visual effects on the video. Somehow along the way the wrong version got uploaded and the official video only existed in a degraded form. We are happy that he was able to redo the hand-drawn effects for this restoration. Enjoy the band as the babies we were!"

Endlich erhält der Song also ein würdiges Video. Wir sind gespannt, was die Kanadier in diesem Jubiläumsjahr sonst noch so für uns geplant haben.

Unveröffentlichte Prince-Songs werden veröffentlicht

Das 1982er Prince Album 1999  mit Hits wie "Little Red Corvette" wird im November als Deluxe-Edition neu veröffentlicht. Teil des Pakets werden 35 bisher unveröffentlichte Songs, eine Live-DVD und handgeschriebene Songtexte des Amerikaners sein. Es ist der erste große Release seit dem unerwarteten Tod des Ausnahmetalents 2016.

Bauhaus feiern ein (vorerst) kurzes Comeback

Peter Murphy, Daniel Ash, Kevin Haskins, und David J, die Original-Besetzung von Bauhaus, geben nach 13 Jahren Pause ihr Live-Comeback. Am 3. November wird das Quartett aus Northampton im Hollywood Palladium in Los Angeles auftreten. Zuletzt waren die Engländer nach ihrer Trennung mit ihren Soloprojekten unterwegs. Ob aus der einen Show doch noch mehrere oder gar ein neues Album wird, ist aktuell noch unklar.


Alle News in einer Playlist:


Design ❤ Agentur zwetschke