Neue Single von Milky Chance

Neue Single von Milky Chance

Mit einem Sommersong aus dem Winterschlaf zurück

Von  Max Frohberg
Nachdem es in den letzten Monaten etwas ruhiger um das Duo aus Kassel wurde, verkündeten Milky Chance anfang der Woche auf Instagram ganz freudestrahlend: "We are back!"


Und das mit neuer Musik im Handgepäck.

Die gebürtigen Kassler welche es quasi über Nacht aus der verrauchten zweier WG auf das Coachella Festival schafften, haben sich die Corona-Auszeit genommen, um wieder so zu arbeiten wie sie es früher getan haben. Ohne Deadlines, Meetings und Tourstress. Wovon es die letzten Jahre mehr als genug gab. Nachdem ihre Single "Stolen Dance" 2013 aus dem nichts erschien und durch die Decke ging, begann für die beiden eine laaaange und atemberaubende Reise.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Milky Chance (@milkychance_official)


Nach Amerikatourneen, Preisverleihungen und mittlerweile drei erschienenen Alben kommt nun mit "Colorado" endlich wieder neues von den beiden.


Dabei bekommt der Song mit der etwas klassischeren Instrumentierung eine eher poplastige Note. Gepaart natürlich wie immer mit der rauen, angenehm kratzigen Stimme des Frontsängers Clemens - Ohrwurmqualität wie eh und je. Im Song geht es darum, aus den Tiefen wieder Höhen zu machen. 


Und hier gibt's das passende Video dazu:

Zum neuen Videos gab es von Milky Chance ein kleines Release-Event. Anfangs fuhren die beiden dabei mit dem Auto durch ihre neue Wahlheimat Berlin und switchen immer wieder den Radiosender, denn irgendwie lief überall auf jedem deutschen Radiosender ein Song Milky Chance...  Klar - vielleicht wurde ja das ein oder andere Lied ein wenig zu viel gespielt - aber hey, die Fangemeinde ist halt besonders auch in Deutschland gigantisch. Bei ein bisschen Sekt  und zwischen Luftballons verrieten die beiden in einem Q&A mit Fans dann auch, dass es nicht bei diesem einen Song dieses Jahr bleiben soll und das aktuell das neue Album für nächstes Jahr geplant ist. Aber bis es soweit ist, freuen wir uns jetzt erstmal über "Colorado".

Design ❤ Agentur zwetschke