Voting: Lokalheldenband fürs egoFM fest

Voting: Lokalheldenband fürs egoFM fest

Die egos haben entschieden!

Es war eine verdammt knappe Kiste aber die Gewinner von unserem Voting stehen jetzt fest:


The Nice Nice aus München werden das egoFM fest am 6. April auf der großen Bühne eröffnen.


Mit insgesamt 1631 Stimmen - und damit vor Mary Lou mit 1540 Stimmen und Color Comic mit 346 Stimmen - haben The Nice Nice das Rennen gemacht. Sie dürfen sich die Bühne im Muffatwerk mit Say Yes Dog, Mavi Phoenix, Umse, Drangsal, Temples uvm. teilen.

Wir freuen uns und sagen danke an alle egos für's Abstimmen! Hier gibt's nochmal eine Kurzbio zu unserer Gewinnerband:

The Nice Nice

Kein Witz: Die Musik der beiden ist genauso nice wie ihr Name. Nämlich doppelt nice! Wenn nicht sogar dreifach, vierfach, ach egal, du weißt schon: ziemlich nice einfach.

The Nice Nice sind ein internationales Duo. Tim kommt ursprünglich aus Australien und ist der Liebe wegen in Deutschland geblieben. Tom wurde in Freising geboren. Ziemlich schnell nach dem Kennenlernen stellten die beiden fest, dass sie ihre Liebe für Chris Rea und Chris Isaac (sie nennen es selbst Hausfrauenmusik) teilen.

Obwohl Tom eigentlich auf der Suche nach weiblicher Verstärkung war, haben sie sich so perfekt ergänzt, dass sie entschieden haben, gemeinsam Musik zu machen. Und was dabei rauskommt, zeigt, dass es eine sehr gute Entscheidung war.



The Nice Nice waren auch schon bei Dominik und Gloria in der Sendung zu Gast. Das ganze Interview mit Tom und Tim hörst du am kommenden Sonntag, den 17. März, um ab 15 Uhr bei den egoFM Lokalhelden.



Das Voting

Du müsstest das Spiel bereits kennen: Weil wir Musik aus den egoFM Städten fördern wollen, wurden die letzten drei egoFM feste stets von einer Lokalheldenband aus München, Augsburg, Nürnberg, Fürth, Erlangen, Regensburg, Stuttgart oder Würzburg eröffnet - und zwar auf der großen Bühne in der Muffathalle. Und weil wir Musik aus den egoFM Städten nach wie vor lieben, wird sich an der Tradition auch beim vierten Mal nichts ändern.



Die Bewerbungsphase für unsere Lokalheldenband ist seit dem 28. Februar beendet. Update: das Voting ist seit dem 11. März nun auch beendet. Danke an alle egos für's Abstimmen!

Wir haben uns wirklich schwer getan, unsere drei Favoritenbands aus den zahlreichen Bewerbungen auszuwählen. Alle waren auf ihre Weise großartig, aber letztendlich mussten wir uns ja irgendwie entscheiden.

Jetzt heißt es: Voten für deine Lieblinge!

Drei geniale Bands sind nun also noch im Rennen und können die Möglichkeit bekommen, das egoFM Fest 2019 zu eröffnen. Wir stellen dir jetzt alle drei nacheinander vor, damit du dir ein Bild machen kannst, wen du persönlich favorisierst.

Color Comic

Die Fusion aus dem Chiemgau und der Südsee, das wär doch irgendwie der Traum. Zumindest musikalisch liegt das auch gar nicht mal so fern, dazu muss man nämlich lediglich den funky Klang vom Chiemgauer Quartett Color Comic pumpen. Wobei eigentlich auch schon das Lesen der Tracklist vom letzten Album Coco ausreicht - auf dem sind nämlich Songs wie "Tropical Gamma", "Whirlpool", "Curaçao", "Pomegrenate" oder "To the Beach" zu finden - die Jungs provozieren das Image der fluffigen, tropical, Coco, funky Ananas-Pop-Band also schon selbst.


Mary Lou

Vier Freunde, die im selben Allgäuer Dorf, in derselben Straße aufgewachsen sind und schon seit Ewigkeiten befreundet sind. Jakob, Andreas und die Brüder David und Daniel machen Musik, die irgendwie genau dieses Gefühl von idyllischem Dorfleben und besten Freunden vermittelt. Nach ihrem ersten Album May Be April ist auch schon ein zweites in Arbeit. Eine Single des neuen Albums ist schon draußen, hier kannst du mal reinhören.


Zur Abstimmung

Nachdem du dir brav die drei Bands angehört und sich instinktiv ziemlich zackig eine Favoritenband herauskristallisiert hat, fragst du dich nun sicherlich: "Wo zur Hölle kann ich jetzt meine Stimme geben?" Wir sagen's dir: in der Facebook-Veranstaltung vom egoFM fest 2019 schalten wir die drei Bands zur Abstimmung von Sonntag, den 2. März, 15:00 Uhr, bis zum Montag, den 11. März, 09:00 Uhr, frei. Folge einfach dem Link, den wir dir gleich hier unter den Text geklatscht haben. Die Abstimmung ist mittlerweile beendet.

Design ❤ Agentur zwetschke