Fliegende Haie: S3X=SELFCARE

Fliegende Haie: S3X=SELFCARE

Sharp Electro Pop fürs Köpfchen

Hör dir jetzt den neuen Banger von Fliegende Haie an und erfahre, warum du das Duo unbedingt auf dem Schirm haben solltest.

Fliegende Haie: Lieblingsraubfische des Electro Pop

Bissige Lyrics, clubbige Beats und glitzernde Synthies - das sind die Fliegenden Haie. Eine Band, die du definitiv auf dem Schirm haben solltest, wenn du auf der Suche nach etwas unvergleichbar Energetischem bist.

Besonders live sind die Fliegende Haie eine Sensation

Theatralisch, vielleicht ein klein bisschen weird, aber spätestens wenn der Refrain einsetzt, ergibt alles Sinn. Bring auf jeden Fall deine Glitzersportklamotten zum egoFM fest in Regensburg mit – damit auch bloß alle auf dem richtigen Gefühlspegel sind, stellen wir sie für dich auf die Bühne!  

Immer eine wichtige Botschaft in petto

Jetzt komm aber ja nicht auf die Idee, dass sich bei den Haien immer nur alles um feuchfröhlichen Spaß handelt. Vom Sound vielleicht. Die Lyrics jedoch bergen stets wichtige Messages. In "Ich blute" beispielsweise geht es darum, dass Frauen keine Gebärmaschinen sind und prangert das elendige Klischee an, dass alle Menschen mit Uterus per se auch ein Baby darin gebären wollen. In "Partymaus" wiederum geht es um die Angst, die viele Frauen haben müssen, wenn sie nachts nach dem Feiern alleine durch die Dunkelheit nach Hause wandern – es geht aber gleichzeitig um Ermächtigung der Angst und das Umdrehen vom Spieß. "Dick Pic Man" zeigt auf humorvolle Weise, wie lächerlich Dudes sind, die ihre Geschlechtsteile in der Gegend rumverschicken.


Vielleicht ahnst du's schon: Wir könnten hier zu jedem Song das tiefere Thema beschreiben. Genau darum geht's bei den Fliegenden Haien: Starke Botschaften im Dance-Gewand. Für genau diese Kombination gibt es einen optimalen Namen:

Sharp Electro Pop

Fliegende Haie, übrigens bestehend aus Kristina Paulini (jaaa, unsere Krissi!) und Jan König, haben sich ganz dem Sharp Electro Pop verschrieben. Die Musik ist eine Mischung aus scharf geschliffenen Texten über Geschlechterrollen und Selbstbestimmung, gepaart mit clubbigen Beats und glitzernden Synthies. 

Ein bisschen von allem

Electro Pop ist für die Fliegenden Haie eine Spielwiese für treibende Club Beats und schimmernde Synthie-Sounds. Sie mixen Pop, Rap, EDM, Gesellschaftskritik, Trash und Intellekt zu einem einzigartigen Sound, der die Fülle unserer Zeit aufgreift und daraus ihre eigene Ästhetik kreiert.

Die neue Single: S3X=SELFCARE

Jetzt wird's hot und bouncy: Die neue Single "S3X=SELFCARE" ist raus und bringt genau das, was du für die Festivalsaison oder generell für durchtanzte Nächte brauchst – Nächte, die du nicht alleine verbringen willst. Sex ist schließlich Selfcare. Mit knackigen 1:55 Minuten Hyperpop lädt der Song zu consensual casual One-Night-Stands ein. Auch wenn der Papst und Co. was anderes sagen: Das ist Win-Win für alle. Auf diese Weise ist immerhin auch das Projekt Fliegende Haie entstanden...

Warum du Fliegende Haie lieben wirst

Du suchst nach Musik, die dich aus dem Alltag reißt und in eine andere Welt entführt? Die deine Laune hebt, einfach Spaß macht, aber auch zum Nachdenken anregt? Fliegende Haie liefern genau das. Mit ihrer energetischen Bühnenpräsenz, den scharf geschliffenen Texten und den clubbigen Beats wirst du nicht nur hören, sondern auch fühlen, was sie zu sagen haben. Vom Club in den Kopf – für eine neue Welt. Lass dich von den Fliegenden Haien mitreißen!

Design ❤ Agentur zwetschke