Neue Musik von The National

Neue Musik von The National

Die erste neue Single vom Album 'First Two Pages of Frankenstein'

Mit "Tropic Morning News" gibt es die erste Hörprobe vom kommenden neuen Album von The National zu hören.

Die neue Single "Tropic Morning News"

Titelgeberin des Songs war Carin Besser, die Co-Songwriterin des Tracks und Frau vom The National-Frontmann Matt Berninger. "Tropic Morning News" bezeichnet nach ihrer Definition regelmäßiges und routiniertes Doomscrolling, also das Verschlingen von negativen Schlagzeilen. 

"Die Idee, die Dunkelheit der Nachrichten auf eine so leichte Weise zu beschreiben, hat etwas in mir ausgelöst. Es wurde ein Song darüber, wie schwer es ist, sich auszudrücken, und wie man versucht, mit jemandem in Kontakt zu treten, wenn der Lärm der Welt jegliches Potenzial für ein Gespräch übertönt." - Matt Berninger

Falls dich die Atmo des Songs vertraute Vibes spüren lässt, kann es sein, dass du selbst in Hamburg beim Stadtpark Open Air dabei warst, als The National dort aufgetreten sind. Teile des Songs wurden da nämlich direkt aufgenommen und in die Studioversion eingewoben.




Das neue Album von The National

Die Veröffentlichung von Two Pages of Frankenstein - dem neunten Studioalbum von The National - ist für April 2023 geplant. Elf Songs sollen darauf zu hören sein, mit einer Menge toller Features, wie etwa Taylor Swift, Phoebe Bridgers und Sufjan Stevens.
Die längere Pause zwischen dem Vorgängerwerk I Am Easy to Find und Two Pages of Frankenstein ist zurückzuführen auf eine schwere Schaffenskrise und Depression von Frontmann Matt Berninger, der laut eigener Aussage "eine sehr dunkle Phase durchlebte, in der mir überhaupt keine Texte oder Melodien einfielen, und diese Phase dauerte über ein Jahr. Obwohl wir schon immer ängstlich waren und uns oft stritten, wenn wir an einer Platte arbeiteten, war dies das erste Mal, dass es sich so anfühlte, als ob die Dinge wirklich zu einem Ende gekommen wären".

First Two Pages of Frankenstein von The National soll am 28. April 2023 via 4AD veröffentlicht werden.

Design ❤ Agentur zwetschke