f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse

f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse

Wir nehmen dich mit

Du findest Messen langweilig? Dann lässt du dich am besten auf der f.re.e in München vom Gegenteil überzeugen - hier kannst du nämlich mitmachen, selber aktiv werden und alles ausprobieren.

Die diesjährige Reise- und Freizeitmesse f.re.e ist die größte f.re.e aller Zeiten!

Am 20. Februar öffnet die f.re.e wieder ihre Tore und präsentiert mit einer weiteren Halle künftig nun mit acht Hallen auf 88.000 Quadratmetern alles zu den Themen Freizeit, Reisen und Erholung.

Reisen

Nach dem Abi nach Australien zu reisen ist mittlerweile ja schon fast Standard geworden. Dabei gibt es noch so viele andere tolle Länder - auf der f.re.e bekommst du Inspiration für deinen nächsten Urlaub, egal ob zuhause in Bayern, Europa oder ferne und exotische Länder. 
Das diesjährige Partnerland ist Tschechien: Zwischen Städten von A wie Aš bis Z wie Zlín erwarten dich unberührte Landschaften, die zum Klettern, Radeln und Wintersporteln einladen. Mächtige Burgen und verzauberte Märchenschlösser ragen zwischen den grünen Hügel unseres Nachbarlandes heraus. Die perfekte Grundlage, für einen entspannten aber niemals langweiligen Urlaub.

Outdoor

Besonders deutlich wird das Mitmach-Prinzip der Messe beim Outdoor-Bereich. An einem großen Kletterturm kannst du dich selber ausprobieren - natürlich von Experten gesichert. Wenn du lieber den Profis zuschauen willst, solltest du am Wochenende mal zur großen Bühne in dieser Halle schauen. Dort finden dann die Süddeutschen Boulder-Meisterschaften statt.
Auch für Wintersportler*innen gibt's natürlich zahlreiche Angebote, wie zum Beispiel das Lawinenverschütteten-Suchfeld des Deutschen Alpenvereins. Dazu werden direkt vor Ort auch eine großen Auswahl an Outdoor-Bekleidung, Laufschuhen und Zubehör für deine nächste Tour angeboten. Außerdem gibt es Sondervorstellungen der European Outdoor Film Tour und des Bayerischen Outdoor Filmfestivals.

Wassersport

Bist du auf der Suche nach einer fetten Yacht mit Teakholz? Hier wirst du fündig! Wenn du eher ein preisgünstigeres Wassersportgerät haben möchtest, warten Stand Up Paddle Boards, Kanus und Kajaks sowie Tauch- und Surfausrüstung auf dich. In einer riesigen Seenlandschaft mitten in der Wassersporthalle kannst du verschiedenste Wassersportarten gleich selber ausprobieren. 

Fahrrad

Egal ob zum schnellen Vorwärtskommen in der Stadt, für einen entspannten Ausflug zum nächsten Badesee oder um schnell steile Single-Trails runterzuheizen: das Fahrrad ist für irre viele Situationen die richtige Wahl. Auf der fr.e.e warten Trekking-, Liege- und Lastenräder sowie Mountain- und E-Bikes auf dich. In zwei verschiedenen Parcours kannst du gleich die erste Testfahrt machen. 

Kreuzfahrt & Schiffsreisen 

Kreuzfahrtschiffe sind heutzutage mit eingebauten Theatern, zahlreichen verschiedenen Restaurants, Spa-Bereichen, Surfsimulatoren wahre Vergnügungspaläste, auf denen jede*r mit irgendwas glücklich wird. Vielleicht ist dir das Ganze aber auch eher zu pompös und du willst lieber mit einem Expeditionsschiff Arktis und Antarktis erforschen? Oder mit dem eigenen Segelschiff einen Törn machen oder entspannt auf dem Hausboot chillen? Egal wonach dir ist, auf der fr.e.e wirst du sicherlich fündig. Zur Einstimmung gibt's einen maritim gestalteten Catering-Bereich. 

Caravaning & Camping 

Hände hoch: Wer wollte schon mal mit einem VW Bus durchs Land fahren? Dabei gibt es neben dem klassischen Modell von VW noch andere Campingmobile, wie Alkoven, Teilintegriert, Vollintegriert, Kastenwagen... Wenn du lieber ein bisschen auf den Geldbeutel achten möchtest, gibt's natürlich auch Wohnwägen, Faltcaravane oder Zelte.

Zusätzlich dazu gibt es eine besondere Attraktion: Die f.re.e will im Vorfeld der Veranstaltung zusammen mit einem Legobauer einen originalgetreuen Nachbau eines VW T2 Bullies aus Legosteinen bauen. Wenn alles gut geht ist das Modell dann natürlich auch während der Messe - neben einem Original-Bulli - zu bestaunen.

Münchner Autotage und Golftage München

Gemeinsam mit der f.re.e finden an allen fünf Messetagen auch wieder die Münchner Autotage sowie vom 22. bis 24. Februar die Golftage München statt. Die f.re.e-Eintrittskarten sind auch für diese beiden Veranstaltungen gültig. So kannst du mit nur einem Ticket gleich drei Veranstaltungen besuchen



Alle Infos auf einem Blick

f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse

  • von 20. bis 24. Februar 2019
  • Messe München | Eingang Nord & Ost
  • Über 1.300 Austeller*innen aus mehr als 70 Ländern
  • Acht Hallen - 88.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche



Wir nehmen dich mit

Wir konnten ein paar Karten für die f.re.e Messe abgreifen, um sie für die egos rauszuhauen. Um an die Tickets zu kommen musst du lediglich so oft und so lange es geht egoFM hören und im richtigen Moment - nämlich wenn wir sagen "Wir nehmen dich mit zur f.re.e Messe, ruf jetzt an" - durchklingeln.

Design ❤ Agentur zwetschke