Die Hofkonzerte 3.0 von M-net und egoFM

Die Hofkonzerte 3.0 von M-net und egoFM

Gewinne ein Livekonzert in deinem Hinterhof

Die Hofkonzerte sind zurück! M-net und egoFM bringen dir einmal mehr die egoKünstler*innen für ein ganz besonderes Konzert in deinen Hinterhof in München und Augsburg!

Ein Konzert in deinem Hinterhof

Die letzten Jahre waren nicht einfach – oder anders gesagt verdammt langweilig! Keine Konzerte, keine Partys, nur fades Zuhause sitzen. Doch einen silbernen Streifen am Horizont gab es, der uns über die trübe Zeit gerettet hat: die Hofkonzerte von M-net und egoFM - dein eigenes kleines Privatkonzert für dich und deine Nachbar*innen.

Und auch wenn dieses Jahr ZUM GLÜCK schon wieder sonnigere Zeiten für Musik und Kultur angebrochen sind, wollen wir die Hofkonzerte nicht mehr missen: Ja, die Hofkonzerte starten in die dritte Runde!


Gemeinsam mit M-net holen wir ein weiteres Mal unsere egoFM Lokalheld*innen in deinen Hinterhof! Wie letztes Jahr sind neben den Münchner Hinterhöfen auch wieder die Augsburger*innen gefragt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von M-net Telekommunikations GmbH (@mnet.de)


Handverlesene Bands spielen zwischen Juli und Oktober an fünf Freitagen in wechselnden Hinterhöfen. Damit die Musik auch deinen Hinterhof füllt, bringen wir eine kleine Anlage mit, sodass jede*r ein tolles Klangerlebnis hat und es dabei trotzdem nicht zu laut wird. Wichtige Info: Um 22 Uhr sind wir wieder weg, dass der Hausfrieden und die Nachtruhe nicht gestört werden.

Du hast gut gelaunte Nachbar*innen und Lust, in deinem Hinter-/Innenhof oder Garten ein Konzert von unseren egoFM Künstler*innen auszurichten? Dann bewirb dich jetzt mit deiner Hausgemeinschaft!

Was du dafür tun musst:

Um ein Hofkonzert zu gewinnen, heißt es aufgepasst! Die Verlosung findet nämlich im Wechsel auf der Webseite beziehungsweise den Social Media Accounts von M-net oder bei uns on Air oder auf der Website statt. Klingt vielleicht grade ein wenig kompliziert, aber keine Sorge, wir geben dir immer früh genug Bescheid, was gerade Modus ist. 

Um bei dem Gewinnspiel mitmachen zu können, solltest du auf jeden Fall einen geeigneten Innen-/Hinterhof oder Garten besitzen (wer hätte das gedacht). Das heißt, der Hof muss zu einer Hausgemeinschaft aus mindestens 15 Parteien gehören und es muss ein Stromanschluss für technische Geräte zur Verfügung stehen.

Also mach mit und genieße zusammen mit deiner Nachbarschaft ein ganz besonderes Livekonzert!

Alle Konzerttermine im Überblick:

München/ Freitag, 8. Juli 2022  19:00 bis 20:30 Uhr ENDLICH RUDERN
Augsburg/ Freitag, 05. August 2022 19:00 bis 20:30 Uhr tba.
München/ 2. September 2022 19:00 bis 20:30 Uhr tba.
Augsburg/ 23. September 2022 19:00 bis 20:30 Uhr tba.
München/ 7. Oktober 2022 19:00 bis 20:30 Uhr tba.



ENDLICH RUDERN am 8. Juli in München:

Los geht es mit ENDLICH RUDERN: Mit tanzbarem Post-Punk und einer Prise Pop-Musik liefern Max, Felix und Simon alles, was du für einen melancholischen Abend mit Tiefgang brauchst. Das 2017 gegründete Trio rebelliert mit seinem Sound gegen das makellos München und mischt damit die hiesige Musikszene ganz schön auf.

Für ein Konzert von ENDLICH RUDERN am 8. Juli in deinem Hinterhof, musst du nur einen Kommentar unter dem Instagram-Post oder Facebook-Post von M-net setzen – und mit ein wenig Glück, kannst du und deine Nachbar*innen bald zu den Sounds von ENDLICH RUDERN ordentlich abfeiern.


Zur Einstimmung gibt es schon mal ein wenig Musik der drei Jungs auf die Ohren:

Design ❤ Agentur zwetschke