Die Ärzte kündigen eine neue Single an

Die Ärzte kündigen eine neue Single an

Das Album folgt schon diesen Herbst

Mit der neuen Single "Morgens Pauken" liefern die Ärzte einen Vorgeschmack auf ihr neues Album, das schon diesen Herbst erscheinen soll.


Die bäste Band der Welt meldet sich zurück

Am 21. August soll die neue Single der Ärzte "Morgens Pauken" erscheinen, mit der sie ihr neues, bisher unbetiteltes, Album ankündigen. Auf ihrer Website heißt es dazu:

"Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!

Mysteriös wie Karies meldet sich die beste band im wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt.

MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!"

Die Single wird als Vinyl (mit Download-Link), im Streaming, als Download und Video erscheinen und kann ab jetzt vorbestellt werden. 


Das Artwork der neuen Single ist dasselbe Bild von Jörg Buttgereits schlafendem Vater, das auch 1982 schon das Cover von "Die Fleisch EP" zierte. Die EP war die einzige Veröffentlichung der Punkband Soilent Grün, mit der Bela B und Farin Urlaub vor vielen Jahren zum ersten Mal gemeinsam Musik gemacht haben.

Homeoffice-Hymne als Bonus-Track


Außerdem gibt's die Homeoffice-Hymne "Ein Lied für jetzt", das anlässliche der Corona-Krise entstanden ist, als Bonus-Track zur neuen Single dazu:


2019 veröffentlichten Die Ärzte ihre zwei neuen Songs "Abschied" und "Rückkehr" und seitdem hoffen viele Fans auf ein neues Album - diesen Herbst hat das Warten dann endlich ein Ende.

Design ❤ Agentur zwetschke