Die 42 besten Songs des Jahres - bis jetzt

Die 42 besten Songs des Jahres - bis jetzt

Was bisher geschah...

Nach dem wahrscheinlich merkwürdigsten halben Jahr aller Zeiten, ziehen wir ein musikalisches Zwischenfazit.

So, die Hälfte wäre geschafft - und es war ein hartes Stück Arbeit. 2020 hat uns in so gut wie jeder Hinsicht ziemlich grob auf den Kopf gestellt. Die ersten Monate hatten eigentlich genug Geschichtsstoff für ein ganzes Jahrzehnt zu bieten. 

Eine Sache hat aber zum Glück immer dabei geholfen, einen klaren Kopf zu bewaren: Die Musik war auch 2020 wieder ziemlich großartig.

Hier kommen 42 gute Gründe, warum 2020 vielleicht doch nicht ganz so schlimm war


42. Glass Animals - Your Love (Deja Vu)
41. Fenne Lilly - Alapathy
40. Die Sterne - Du Musst Gar Nix
39. Matt Berninger - Serpentine Prison
38. J Rawls feat. Nova - On Love
37. Jake Bugg - Kiss Like The Sun
36. Khruangbin - Time (You And I)
35. Maraskino feat. Mascha - Racuna
34. Kaleo - Break My Baby
33. Cosby - Spaceship
32. Feng Suave - Toking, Dozing
31. Jack Garratt - Return Them To The One
30. Soccer Mommy - Circle The Drain
29. Kenny Hoopla - How Will I Rest In Peace When I'm Buried By A Highway?
28. Provinz - Verlier Dich
27. Mac Miller - Good News
26. Tame Impala - Lost in Yesterday
25. AVEC - Home
24. Fontaines DC - I Don't Belong
23. Lee Fields - Thinking About You
22. Yukno - Land Of Confus1on
21. James Vincent McMorrow - Headlights
20. Other Lives - Hey Hey I
19. Reality2wo - Bitter Earth
18. The Allergies - Felony
17. Velar Prana - Turn The Lights Out
16. Betterov - Angst
15. Asgeir - Myndir
14. Kytes - Go Out
13. Disclosure - Tondo
12. The Sellouts - Stay
11. Phoebe Bridgers - Kyoto
10. Balthazar - Halfway
09. Gregory Porter - Revival
08. Flume feat. Toro Y Moi - The Difference
07. The Strokes - Bad Decisions
06. Rolling Blackouts Coastal Fever - Cars in Space
05. Zola Blood - Silver Soul
04. Giant Rooks - Watershed

03. Roosevelt - Sign

02. Car Seat Headrest - Martin


01. Tash Sultana - Pretty Lady





Du bist nicht zufrieden mit der Reihenfolge oder dein Lieblingssong fehlt gar komplett? Beschwerdemail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ansonsten gibt's (fast) all unsere bisherigen Lieblingssongs aus 2020 nochmal hier zum Nachhören und Mitnehmen:


Design ❤ Agentur zwetschke