Das Erfolgsmusical im Staatstheater Augsburg: 3 Musketiere

Das Erfolgsmusical im Staatstheater Augsburg: 3 Musketiere

"Einer für alle, alle für einen!"

Was gibt es Besseres, als an einem lauen Sommerabend unter dem Sternenhimmel mit einem kühlen Getränk in der Hand ein abenteuerliches Musical zu genießen?


Die 3 Musketiere auf einer der schönsten Freilichtbühnen Deutschlands

Im Staatstheater Augsburg kannst du klirrende Degen und mutige Helden auf der Freilichtbühne am Roten Tor erleben. Hier werden rockige Balladen mit einer großen Besetzung aus Orchester, Chor und Tanz unter freiem Himmel aufgeführt. 

In einer mittelalterlichen Kulisse kannst du tief in die Geschichte der 3 Musketiere eintauchen und dich vom faszinierenden Bühnenbild und aufwendigen Kostümen verzaubern lassen.

3-musketiere-tb.png
Bildquelle: Staatstheater Augsburg


Worum geht's in dem Klassiker eigentlich?

Der junge D‘Artagnan hat den großen Wunsch, ein Musketier am Hofe Ludwig XIII. zu werden. Er stößt in Paris auf die drei Musketiere Athos, Porthos und Aramis. Nach ersten Streitigkeiten werden sie zu wahren Freunden und gehen gemeinsam den Kampf gegen den intriganten Kardinal Richelieu und Milady de Winter an. Die Freunde schaffen es, nach vielen spannenden Abenteuern und Verfolgungsjagden den bösen Kardinal Richelieu zu entmachten. Der Traum von D’Artagnan geht in Erfüllung und er wird zum Musketier ernannt.

Der Klassiker kommt im neuen Gewand

Das Werk feiert sein 20-jähriges Jubiläum, denn bereits im Jahre 2003 wurde das Musical 3 Musketiere nach dem Roman von Alexandre Dumas in Rotterdam uraufgeführt und seither hat es auf vielen europäischen Musicalbühnen Einzug gehalten. Musikalisch ist mit Rob und Ferdi Bolland ein erfolgreiches niederländisches Komponistenduo am Start. Die beiden haben schon viele weltweit erfolgreiche Songs geschrieben, unter anderem sogar mehrfach für den österreichischen Sänger Falco. 

Die Abenteuerreise wird mit bekannten Größen der Musical-Szene inszeniert. Zudem darfst du dich auf das Debüt von Florian Peters freuen, der bereits erfolgreich am Gärtnerplatztheater München und der Berliner Staatsoper spielte und nun die Hauptrolle des D'Artagnan inne hat. 

Klingt spannend? Dann komm zu einer der Veranstaltungen vom 17. Juni bis 28. Juli 2023 auf der Freilichtbühne am Roten Tor.




Alle Informationen zu 3 Musketiere findest du hier, genauso wie den aktuellen Spielplan des Staatstheater Augsburg.

Design ❤ Agentur zwetschke