Britney Spears & Elton John im Duett

Britney Spears & Elton John im Duett

Das neue Video zum Song "Hold Me Closer"

Wie legendär Britney und Elton zusammen klingen, wissen wir bereits seit einem Monat. Nun gibt's das Video zum Song.

Elton John und seine Kollaborationen

Dua Lipa, Lil Nas X oder Rina Sawayama. Für sein Album The Lockdown Sessions hat Elton John im letzten Jahr mit sämtlichen Popkünstler*innen zusammengetrommelt und gemeinsame Songs veröffentlicht. Und da knüpft er jetzt fast nahtlos an. Die Duettpartnerin dieses Mal ist niemand Geringeres als Britney Spears! Die Idee dafür, erzählt Elton in einem Interview mit dem Guardian, hatte sein Mann David Furnish. Heraus kam das Duett "Hold Me Closer".


Es ist die erste Musik von Britney, die sie in Freiheit veröffentlicht.

Letztes Jahr konnte sie sich nach 13 Jahren aus der Vormundschaft ihres Vaters Jamie Spears befreien. Lange war nicht klar, ob überhaupt wieder Musik von ihr kommen würde. 2020 veröffentlichte sie zwar ein paar ihrer Songs aus der Zeit ihres letzten Albums Glory. Ein richtiges Comeback stand bisher aber aus. Britney freut sich ziemlich über die Kollaboration, wie sie auf Twitter schreibt.


"Hold Me Closer" vermischt drei Elton John Songs miteinander

Der Song "Hold Me Coser" ist ein Mashup aus drei Hits von Elton John: "Tiny Dancer" (das verrät der Titel ja quasi schon fast..."Hold me cloooser, Tiny Daaancer”), "The One" und ein kleines Stück aus "Don't Go Breaking My Heart". Neu eingesungen und vermischt mit Disco-Elementen erinnert der Song fast schon an die Musik von Roosevelt oder eben Dua Lipa. Britney hat ihren Teil in einem kleinen Studio in Beverly Hills eingesungen, umgeben von Kerzen, bunten Lichtern und ihrem Mann Sam Asghari. Elton war wohl ganz begeistert von den Aufnahmen.

"She sang fantastically. Everyone was saying they don’t think she can sing any more. But I said, she was brilliant when she started so I think she can. And she did it, and I was so thrilled with what she did." – Elton John im Interview mit dem Guardian

Design ❤ Agentur zwetschke