Wanda bei egoFM

Wanda bei egoFM

Alles über unsere egoKünstler

Die egoFM Privataudienz mit einer Stunde Lieblingssongs von Wanda und den Geschichten dazu gibt es jetzt zum Nachhören.

Ciao, Wanda! Die Österreicher haben uns einen Besuch im egoFM Studio abgestattet. Und im Anschluss Platten signiert für alle egos. Schee war's!


Wanda bei egoFM


Wanda zu Gast bei Max: Das Interview zum Nachhören

Die egoFM Privataudienz mit Wanda



Wanda zu Gast bei Max

Mit dem neuen Album Ciao! beweisen Wanda wieder mal den richtigen Riecher für Hits - seit Wochen läuft "Nach Hause gehen" oder "Ciao Baby" bei uns im Programm rauf und runter.


Seit letztem Freitag ist endlich auch das gesamte Album draußen und unser Max feiert zu diesem Anlass Wiedersehen mit Wanda im egoFM Studio. 

Das Wanda-Phänomen

Die fünf Jungs aus Wien waren ja schon bei und zu Gast, als noch längst keine Konzerte in Olympiahallengröße auf ihrem Tourplan standen. Aber schon damals, 2014/15, zu Zeiten von "Bologna", als die 300er Clubs gerade aus allen Nähten geplatzt sind, wusste jeder: It's not a day tripper.

Seitdem lebt die Band nicht nur von ihren Hymnen, sondern auch von den Legenden, die sich um ihre Exzesse auf, neben und abseits der Bühne ranken. Da haben sich zwei gefunden, die sich brauchen: Die Musikpresse, die gern das Thema Alkohol und Drogen verbrät - und eine Rock'n'Roll Band, die sich endlich mal wieder auch als solche aufführt, weil es eben so von ihr erwartet wird. Die Frage ist: Was war zuerst da?


Bitte kein Rockstar-Image

Ekstatische Liveshows und ein bisschen rüpelige Ansagen - dafür kennen (und mögen) wir Wanda. Dass es ihnen angeblich keinen Spaß macht, Interviews zu geben, mit diesem Vorurteil will Sänger Marco aber bei ihrem Besuch direkt aufräumen:
"Ich will auf keinen Fall als jemand gesehen werden, der unter seinem Erfolg leidet. Ganz im Gegenteil - das ist ein herausragendes Leben und dafür bin ich sehr dankbar." - Marco von Wanda

Alles zum neuen Album Ciao! erzählen Wanda bei egoFM Max im Interview.
  • Wanda zu Gast bei Max
    Das Interview zum Nachhören


Autogrammstunde in München

Dass Wanda nämlich eigentlich sehr liebe Typen sind, die sich gerne Zeit für ihre Fans nehmen, haben sie uns dann auch gleich bewiesen: Bei der egoFM Autogrammstunde im Optimal Records in München. Glückliche Gesichter wohin wir geschaut haben - bei der Band und bei allen egos. Danke, dass ihr da wart, ciao und bis zum nächsten Mal!





Die egoFM Privataudienz mit Wanda

Wanda haben außerdem die egoFM Privataudienz übernommen und eine Stunde lang ihre Lieblingssongs im Radio gespielt und die Geschichten dazu erzählt.

Ihre ganz persönliche Stunde im egoFM Studio nutzen die Wiener unter anderem, um ihre Liebe zu Italien musikalisch zu beweisen.
Ein ganz besondere Huldigung widmen Marco und Manuel Oasis. Die Band ist laut Gitarrist Manuel - zusammen mit Wanda natürlich - die "letze relevante Rockband".
Welchen Unterschied sie aber zwischen sich und den Gallagher Brüdern dennoch sehen, hörst du in der egoFM Privataudienz.


Welche Songs Wanda sonst noch im Loop hört, siehst du hier. 

Tracklist

David Bowie - Let's Dance
Lucio Battisti - Dolce Di Giorno
Pauls Jets - Üben üben üben
Der Nino aus Wien - Fühlen
Etta James - I'd Rather Go Blind
Oasis - Supersonic
Wanda - Stehengelassene Weinflaschen
Yung Hurn - Rauch
Sonic Youth - Sunday
The Beatles - A Day In The Life


Wanda waren mit Ciao! auch unser Lieblingstonträger bei egoFM. Die ganze Albumkritik liest du hier.


Zurück zum Anfang

Design ❤ Agentur zwetschke