Wohnungen in Hogwarts zu vermieten

Wohnungen in Hogwarts zu vermieten

Hier kannst du direkt am Original-Drehort wohnen

Harry Potter Fans aufgepasst: Aktuell werden Wohnungen in einer ehemaligen Schule vermietet, in der bereits die Schüler*innen von Hogwarts gegessen haben.

Wie Harry Potter zaubern lernen und auf einem Besen fliegen - das kannst du in der realen Welt leider nicht. Immerhin ist es jetzt aber möglich an dem Ort, an dem die Fanatsyfilme gedreht worden sind, zu wohnen.

Wohnen direkt neben dem Hogwarts-Speisesaal

Eine britische Immobilienfirma bietet dir Wohnungen zur Miete an, die in der umgebauten Royal Masonic School for Boys liegen - die Schule war einer der Original-Drehorte für das Hogwarts Schloss. Der Speisesaal der ehemaligen Schule wurde in den ersten drei Harry Potter-Filmen als "Great Hall" verwendet. Dort haben also schon Harry, Ron, Hermine und die anderen Zauberschüler*innen gegessen und genau dort kannst du jetzt wohnen!
"Harry-Potter-Fans mit genug Knuts, Sickeln und Galleonen können in ihre eigene kleine Hogwarts-Ecke ziehen, da die ehemalige Schule in Wohnungen verwandelt wurde", berichten die zuständigen Immobilienmakler*innen.

Concierge-Service, Hallenbad und Tennisplätze

Die angebotenen Wohnungen sind natürlich komfortabler und moderner als die Schlafsäle von Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin. Sogar über ein eigenes Hallenschwimmbad verfügt das Haus, auch ein Sportraum mit Rudermaschine und Co. ist vorhanden. Außerdem steht dir ein 24-Stunden Concierge zu Verfügung.
Das Ganze hat natürlich auch seinen Preis: Eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern und insgesamt 85 Quadratmeter gibt's monatlich für 2.200 Pfund, umgerechnet ungefähr 2.500 Euro. Die Maisonette-Wohnung mit drei Schlafzimmern und 133 Quadratmetern kostet dich 2.895 Pfund beziehungsweise rund 3.300 Euro jeden Monat. Gut, für Münchner ist das natürlich ein Top-Angebot...

Die Wohnungen auf dem "Royal Connaught Park"-Gelände befinden sich in Hertfordshire, nordwestlich von Zentrallondon. Mit dem Zug brauchst du vom Londoner Hauptbahnhof King's Cross knappe 45 Minuten. Allerdings beginnt der Zug weder am Gleis 9¾, noch wird er von der Dampflok des Hogwarts-Expresses gezogen.



Wohnungen im begehrten Filmsetting seit 2015

Bereits vor diesem Angebot gab es die Möglichkeit, in den alten Gemäuern von Harry Potter zu wohnen. Wie die DailyMail berichtete, gab es im Herbst 2015 zahlreiche Luxuswohnungen zu kaufen. Der Preis damals: von 740.000 Euro bis zu mehr als drei Millionen Euro! Dagegen ist die jetzige Miete ja schon fast bezahlbar. Die Geschichten der angehenden Zauber*innen waren aber nicht die einzigen Filme, die in der ehemaligen Schule gedreht wurden. Seit den 20er Jahren sollen dort insgesamt 397 TV-Shows und Kinofilme produziert worden sein.

Design ❤ Agentur zwetschke