SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental

SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental

Irrsinnig groß und irrsinnig nah – das Schneeparadies

Ob wir es als göttlichen Segen, Zufall oder lediglich Glück bezeichnen, dass vor uns die Tore zu den Alpen liegen, ist uns selbst überlassen. Jedenfalls sind die Pisten für uns so irrsinnig nahe, dass wir den Schnee in München geradezu riechen können. Die Urlaubsplaylist ist noch nicht einmal ganz durchgelaufen, da steht man schon mitten in einem der besten Skigebiete der Alpen:

SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental ist geöffnet!

Winterurlaub. Ganz nah. Und irrsinnig groß! Denn auf 288 bestens präparierten Pistenkilometern kannst du dir den Winterzauber mit deinen Liebsten gönnen. Du willst neben dem entspannten Fahren auch noch ein wenig Action? Kein Thema, für Erlebnis-Suchende gibt es drei Fun- und Snowparks in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, Skimovie-, Renn- und Tempo-Messtrecken sowie in Söll von Mittwoch bis Samstag Österreichs größtes Nachtskigebiet.

highres-shootings-12.-14.1.22-dietmar-denger-165.jpg
Bildquelle: Dietmar Denger | SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental 

Du hast einen langen Atem? Dann solltest du mindestens einmal im Leben die längste Skirunde der Welt gefahren sein: die KitzSkiWelt Tour vereint die SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental und das angrenzende Skigebiet KitzSki. Die 88 Kilometer Abfahrten, auf denen 17.000 Höhenmeter bewältigt werden, reichen von Tirol bis nach Salzburg. Aber keine Sorge, die Tour kann man an einem Tag, aber auch aufgeteilt auf mehrere Tage bewältigen.

 Skifahren und Boarden in einem der größten, modernsten und allem voran ökologischsten Skigebiete der Welt.


Ökologisch? Ja, richtig, seit 20 Jahren wird SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental zu 100 Prozent mit Ökostrom aus erneuerbarer Wasserkraft betrieben. Und für die Beschneidung gibt es zudem in der SkiWelt 16 naturnahe und bestens in Flora und Fauna integrierte Speicherteiche, die zum überwiegenden Teil durch Schneeschmelze, Niederschläge und Quellen gefüllt werden.

Winterspaß für alle

Ob Ski-newbie, sportlicher Schneeleopard oder entspannter Genussski-Schneehase: Die SkiWelt hat für alle Fahrtypen die passenden Abfahrten. Und selbstverständlich auch für den Familienurlaub: Die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental hat jede Menge einfache und irrsinnig breite Abfahrten sowie Übungspisten auf Lager, außerdem 22 professionelle Skischulen mit eigenen Kinderskischulen sowie Mini- und Kleinkindbetreuung am Berg. Ob blaue, rote oder schwarze Pisten, auch bei unterschiedlichem Fahrkönnen kann man sich die Piste nach Fähigkeiten und Vergnügen wählen und am Ende trifft man sich für die Weiterfahrt wieder – oder für die Einkehr in eine Hütte.

highres-shootings-12.-14.1.22-dietmar-denger-173.jpg
Bildquelle: Dietmar Denger | SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Denn da zum Skifahren nicht nur Pisten gehören, sondern natürlich auch feinster Kaiserschmarrn oder eine deftige Kaspressknödelsuppen nicht fehlen dürfen, gibt es unglaubliche 80 urigen Hütten und Bergrestaurants mit bester Tiroler Küche zum Schlemmen. 

Noch dazu ist die SkiWelt schnell und bequem zu erreichen, einfach die A8 entlang und noch ein Stückchen weiter. Ein Katzensprung also. Für einen Tag oder eine Woche – hier bist du richtig. Hör bei egoFM rein, wir geben regelmäßig die Schneeverhältnisse der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental durch.



Alle weiteren Infos zu Skipässen, Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Events findest du auf der Website der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental.

Wir sehen uns dann auf den Hütten!

Design ❤ Agentur zwetschke