Shōgun

Shōgun

egoFM Trailer: Serientipp

Wenige Serien haben egoFM Lola in letzter Zeit so begeistert wie diese.

Shōgun: Eine anspruchsvolle Miniserie

Falls du die zehnteilige Serie auf Disney+ noch nicht gesehen hast, dann solltest du das unbedingt nachholen. Ganz wichtig: Shōgun ist eine Show, die vollste Aufmerksamkeit erfordert. Nebenher mal aufs Handy gucken is da nicht, was allein schon daran liegt, dass logischerweise viel Japanisch gesprochen wird - da ist Untertitel lesen angesagt.
  • Shōgun
    egoFM Trailer: Serientipp


Worum es in Shōgun geht

Wir befinden uns im Japan Anfang des 17. Jahrhunderts. In einem kleinen japanischen Fischerdorf strandet das Schiff Erasmus aus Europa. Mit an Bord befindet sich der britische Navigator John Blackthorne. Er und seine Crew werden gefangen genommen, Blackthorne wird nach Osaka gebracht, wo er einen der fünf Regenten treffen soll, Yoshi Toranaga. 

Um die Sprachbarrieren zu überbrücken, wird John in Osaka eine japanische Übersetzerin zur Seite gestellt. Und ja, man könnte jetzt erstmal vermuten, hier entwickelt sich eine klassische Love Story - zum Teil stimmt das auch. Aber es geht um viel mehr: um die Konflikte innerhalb Japans und die Frage, wer in Zukunft herrschen wird. Auch der Religionskonflikt zwischen Katholiken und Protestanten und die Rivalität zwischen Portugal und Großbritannien spielt eine große Rolle.

Der Trailer für Shōgun


So ist Shōgun

Allem voran ist Shōgun Poesie ist Serienform. Ich will dabei allerdings nicht zu viel verraten - jeder Spoiler würde die Show verderben. Gerade bei den letzten Folgen bin ich fassungslos gewesen, weil soviel Unvorhergesehenes und Schockierendes passiert. Gleichzeitig sind auch bei mir eine Menge Tränen geflossen.

Visuell ist Shōgun unglaublich und vor allem die japanischen Schauspieler*innen ziehen einen in den Bann. Besonders Anna Sawai, die Mariko spielt, ist atemberaubend. Der Schauspieler, der John Blackthorne verkörpert ist übrigens im egoFM Programm kein Unbekannter: Cosmo Jarvis kennst du unter anderem mit dem Song "Love This", der auf den Punkt bringt, was ich von Shōgun halte.

Wo kann man Shōgun streamen?

Shōgun feierte am 27. Februar 2024 Premiere auf Disney+. Mittlerweile kannst du alle Episoden dort streamen.



Noch mehr gute Serien kannst du hier entdecken. Und deinen neuen Lieblingssong kannst du hier finden – einfach auf das Bild klicken und schon landest du direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel sorgfältig ausgewählte Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke