Auf TikTok feiert 'Sex and the City' gerade ein kleines Revival und wird von einer neuen Generation entdeckt. Grund genug, uns die Serie noch mal genau anzuschauen.
Ein Serienklassiker der 90er
Es gibt diese eine Melodie, dei der müssen wir ja eigentlich schon gar nicht mehr viel erklären. Heute machen wir einen Trip down Memory Lane – wir reisen nach New York ins Jahr 1998. Vier Frauen sorgten damals dafür, dass sich jede Frauenclique die Frage stellte: Bin ich eine Carrie, eine Samantha, eine Miranda oder eine Charlotte?
Carrie Bradshaw schreibt eine Sexkolumne und erforscht darin das Paarungsverhalten der New Yorker*innen. Ihre drei erfolgreichen Freundinnen stehen ihr dabei mit Rat und Tat und jeder Menge schlüpfriger Storys zur Seite. Und dann ist da natürlich noch Mister Big, mit dem sie eine klassische On-off-Beziehung führt .
Der Trailer zu Sex and the City
So ist Sex and The City
Wir sind ja große Fans davon, sich alte Serien nochmal anzusehen. Bei Sex and The City fühlt es sich an, als würde man alte Freundinnen wiedersehen, die man für einige Zeit aus den Augen verloren hatte. Gut, es gibt auch Momente, in denen man einfach merkt, dass die Serie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Dass die Hauptdarstellerin sich eine Kippe nach der anderen anzündet, wirkt heutzutage schon etwas ungewöhnlich. Und das eine oder andere Mal muss man, was political Correctness angeht, schon ein Auge zudrücken. Trotzdem bleibt Sex and the City schlagfertig, witzig und unterhaltsam.
Wo kann man Sex and The City streamen?
Du kannst die originalen sechs Staffel von Sex and the City in Deutschland aktuell bei WOW streamen. Hier gbt's übrigens auch die Fortsetzung,And Just Like That... .
Artikel teilen: