'And Just Like That...' wurde verlängert

'And Just Like That...' wurde verlängert

Die Fortsetzung der Kultserie bekommt eine zweite Staffel

Über das 'Sex and the City'-Spin-off spalten sich die Meinungen, eins ist aber sicher: Es wird eine zweite Staffel geben.


Ein Wiedersehen mit Carrie, Miranda und Co. 

17 Jahre nach dem Ende von Sex And The City hat HBO Max letztes Jahr offiziell And Just Like That... angekündigt, eine Fortsetzungsserie mit Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis in den Hauptrollen. In der zehnteiligen, halbstündigen Serie, die im Dezember 2021 erschien, können wir Carrie, Miranda und Charlotte in ihren 50ern begleiten: 

Die zweite Staffel wurde offiziell angekündigt 

Nicht bei allen Fans kommt die Serie gut an, im Gegenteil: Von vielen Seiten hieß es, die Serie setzt gekünstelt auf Diversity, ist trotzdem vollgepackt mit Klischees und Stereotypen, hat kein anderes Thema als das Älterwerden und ist alles in allem fad. So schlecht kann die Serie allerdings eigentlich gar nicht sein, denn:

And Just Like That... ist die bisher erfolgreichste Original-Serie des Streaminganbieters HBO Max.

 Mindestens aus Nostalgie-Gründen scheint die Serie also trotz all der Kritik gut anzukommen und die Zuschauer*innen zu catchen. Eine zweite Staffel wurde deswegen auch schon bestätigt:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von And Just Like That... (@justlikethatmax)


Die Dreharbeiten zur ersten Staffel fanden im späten Frühjahr und Sommer 2021 in New York statt

Damals sagte Sarah Aubrey, Head of Original Content von HBO Max: 
"I grew up with these characters, and I can't wait to see how their story has evolved in this new chapter, with the honesty, poignancy, humor and the beloved city that has always defined them," - Sarah Aubrey (Head of Original Content, HBO Max)

In einem Video von HBO Max kündigte Sarah Jessica Parker letztes Jahr höchstpersönlich den Start der Serien an:




Das Spin-Off ist ohne Kim Cattrall

Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Candace Bushnell lief Sex and the City zwischen 1998 und 2004 sechs Staffeln lang. Es folgten zwei Spielfilme in den Jahren 2008 und 2010. Außerdem gab es Pläne für einen dritten Film im Jahr 2017, aber das Projekt wurde offenbar gestrichen, nachdem Kim Cattrall sich weigerte daran teilzunehmen. Der Sex and the City-Co-Star ist seit einigen Jahren mit Parker verfeindet und kehrte auch für die Fortsetzungsserie nicht zurück.

Dass Cattrall bei And Just Live That... nicht dabei ist, trifft eher auf Unverständnis unter den Fans:


Auch für die zweite Staffel wird Kim Catrall wahrscheinlich nicht zurückkehren.


In Deutschland kann die erste Staffel von And Just Like That... seit dem 9. Dezember 2021 via Sky Ticket gestreamt werden. Mit einem Starttermin für die zweite Staffel ist Ende 2022 oder Anfang 2023 zu rechnen.

Design ❤ Agentur zwetschke