Solar Opposites

Solar Opposites

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Eine Serie von den Machern von 'Rick and Morty' - nur ein bisschen derber sogar!




Durchhalten zahlt sich aus

Bei der Serie in dieser Woche hab ich um ehrlich zu sein mehrere Anläufe gebraucht. Aber nachdem eine meiner besten Freundinnen meinte: "Gib der Show doch nochmal 'ne Chance", hab ich mich jetzt dazu durchgerungen. Und was soll ich sagen, sie hatte Recht. Jetzt kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich die Animationsserie Solar Opposites so lange auf der Warteliste hatte. Denn immerhin stammt die Serie aus der Feder der Rick and Morty Macher und die fand ich ja auch schon richtig gut.

Worum es in Solar Opposites  geht

Bei Solar Opposites bekommt man eigentlich zweo, später sogar drei Serien auf einmal geliefert. Zum einem eine verrückte Alien Familie, die versuchen die Erde zu kolonisieren, zum anderen eine postapokalyptische Miniaturwelt und später noch die Geschichte um einen einsamen Autofanatiker, der von den Aliens ins Weltall geschossen wird und dort versucht zu überleben.

Aber kommen wir zur Hauptstory - zu Terry Korvo Jesse Yumyulack und dem Puppa. Die kommen eigentlich vom hochentwickelten Planeten Schlorp, der ist allerdings Geschichte. Ein Asteroid hat ihren Heimatplanten zerstört, davor wurde aber 100 Raumschiffe losgeschickt, um neue Planeten zu terraformen. 
Unsere Alienfamilie ist allerdings auf der Erde gestrandet, das Raumschiff ist auf einem Haus abgestürzt. Irgendwie haben sich mittlerweile aber alle Menschen drumherum daran gewöhnt, nur Korvo möchte so schnell wie möglich das Raumschiff wieder flugfähig machen und von der Erde verschwinden 

Für fast jedes Problem haben die Aliens einen Laserstrahl, zum Beispiel um Dinge in Gargoyles zu verwandeln oder in Ratten oder um Menschen, die einem nicht in den Kram passen, zu verkleinern. Das ist nämlich die zweite Serie in der Serie: Yumyulack verkleinert total gerne Menschen, die er gerade doof findet, und sperrt sie in einer Wand in seinem Kinderzimmer ein. Und das sind ganz schön viele. In der Wand entwickelt sich dann eine eigene neue Gesellschaft mit allem was dazu gehört - von Diktaturen über Revolutionen bis hin zu einem religiösen Kult.
  • Solar Opposites
    egoFM Trailer: Serientipp

Der Trailer für Solar Opposites


So ist Solar Opposites

Solar Opposites ist nochmal eine Spur brutaler als Rick and Morty. Und es gibt mehr Sexwitze. Außerdem werden ständig andere Filme und Serien als Vorbilder genommen, von The Handmaids Tale , Bones, Wolf of Wallstreet oder Jurassic Park ist alles mit dabei. Mir hat's Spaß gemacht, das ist genau der richtige, schmutzige Humor, der bei mir zieht.

Wo kann man Solar Opposites  streamen?

Solar Opposites kannst im Rahmen einer Flatrate bei Disney+ anschauen!



  • Einen kompletten Überblick, welche Serien wir im Jahr 2023 empfehlen, findest du hier
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen gibt's hier

▲ Zurück zum Anfang




Du streamst lieber Musik als Serien?

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke