Deutsche Serie 'Liebes Kind' wird zum internationalen Hit

Deutsche Serie 'Liebes Kind' wird zum internationalen Hit

Eine der erfolgreichsten Serien des Jahres

Worum es in der gehypten Serie 'Liebes Kind' geht und welche ähnlichen Filme und Serien wir empfehlen können, erfährst du hier.


Liebes Kind ist in mehr als 90 Ländern in den Netflix Top Ten

Die Serie Liebes Kind (internationaler Titel Dear Child) basiert auf dem gleichnamigem Roman von Romy Hausmann und kann seit dem 7. September auf Netflix gestreamt werden. Bereits nach kurzer Zeit war die Serie in über 90 Ländern in den Serien-Top Ten von Netflix vertreten, in vielen davon auf Platz eins. Bereits in den ersten zehn Tagen wurde die Psychothrillerserie rund 25 Millionen Mal aufgerufen und ist damit schon jetzt eine der erfolgreichsten Serien des Jahres.

Worum geht es in Liebes Kind?

Liebes Kind ist eine emotionale und spannende Thriller-Serie, die die Zuschauer*innen über sechs Folgen hinweg fesselt und auch danach noch lange Zeit nicht wieder loslässt. Es geht um Lena, die entführt und 13 Jahre gefangen gehalten wurde. In dieser Zeit hat sie zwei Kinder von ihrem Entführer Lars zur Welt gebracht. Als ihnen die Flucht gelingt, versucht Lars sie wieder zu fassen, während nach und nach ans Licht kommt, was in den letzten 13 Jahren passiert ist.

Der offizielle Trailer zu Liebes Kind:


Liebes Kind hat alles zu bieten, was das Psychothriller-Herz begehrt: Entführung, Trauma, Familie, Liebe, Rache, Gerechtigkeit und einige unvorhergesehene Wendungen. Damit ist Liebes Kind natürlich keine leichte Kost, sondern ziemlich düstere Unterhaltung. In der Serie sind unter anderem Kim Riedle, Naila Schuberth, Sammy Schrein und Justus von Dohnányi zu sehen. Isabel Kleefeld und Julian Pörksen waren für Drehbuch und Regie verantwortlich.

Wird es eine zweite Staffel von Liebes Kind geben?

Auch wenn Liebes Kind riesige Erfolge feiert und den bisher erfolgreichsten Start einer deutschen Serie auf Netflix hingelegt hat, ist eine zweite Staffel sehr unwahrscheinlich. Die Handlung ist abgeschlossen und hat die komplette Story des gleichnamigen Romans erzählt, womit die Geschichte beendet ist.

Aber keine Sorge, wenn du Liebes Kind schon längst durch gebinged und Lust auf ähnliche Serien und Filme hast, ist hier bestimmt etwas für dich dabei:

Zehn ähnliche Serien und Filme wie Liebes Kind

  • Raum (2015)
  • 3096 Tage (2013)
  • Gone Girl (2014)
  • Prisoners (2013)
  • The Killing (2011-2014)
  • Broadchurch (2013-2017)
  • Die Brücke (2011-2018)
  • The Sinner (2017-2021)
  • Der Pass (2019-2023)
  • Der junge Wallander (2020-2022)
Haben wir was vergessen? Welche Thriller kannst du noch empfehlen? Schreib's uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an 089/360 550 460 Außerdem findest du hier noch mehr News und Empfehlungen aus der Film- und Serienwelt, zum Beispiel zum Prequel von Haus des Geldes oder Anime Realverfilmung One Piece.


online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke