Alle Infos zum 'Haus des Geldes'-Prequel 'Berlin'

Alle Infos zum 'Haus des Geldes'-Prequel 'Berlin'

Es gibt einen neuen Trailer!

Schon bald hat das Warten auf das Spin-off 'Berlin' ein Ende. Nun gibt's einen weiteren Trailer.


Worum geht es in Berlin?

Wie der Name schon erahnen lässt, steht Andrés de Fonollosa aka Berlin – der natürlich wieder von Pedro Alonso gespielt wird – im Mittelpunkt des Prequels. Er war definitiv eine der spannendsten Figuren der spanischen Heist-Story und bekommt deswegen jetzt seine ganz eigene Serie:

In Berlin erfahren wir die Vorgeschichte von Andrés de Fonollosa, bevor er zu Berlin wurde und gemeinsam mit dem Professor und den Spezialist*innen Tokio, Rio, Helsinki, Oslo, Moskau, Denver und Nairobi die Banknotendruckerei von Spanien überfallen hat. Schon zu dieser Zeit war er kriminell unterwegs und war gerade dabei, einen seiner außergewöhnlichsten Raubzüge überhaupt zu planen:

"Making jewels worth 44 million disappear like some sort of magic trick. To do it, he'll enlist the help of one of the three gangs he's ever stolen with." heißt es auf Netflix

Hinter der Serie stehen Álex Pina und Esther Martínez Lobato, die Macher*innen von Haus des Geldes

Der neue Trailer zur Serie:


Bereits vor drei Monaten hat ein Trailer erste Einblicke geliefert:


Bei dieser Raub-Geschichte dürften Haus des Geldes-Fans also definitiv wieder auf ihren Geschmack kommen.

Welche Schauspieler*innen sind bei Berlin dabei?

Zu der Heist-Crew von Pedro Alonso zählen Kelia (Michelle Jenner), Damián (Tristán Ulloa), Cameron (Begoña Vargas), Bruce (Joel Sánchez) und Roi (Julio Peña Fernández). Außerdem können wir uns auf Itziar Ituño und Najwa Nimri als die Polizistinnen Raquel Murillo und Alicia Sierra freuen, die wir bereits aus Haus des Geldes kennen. 

Wann startet Berlin?

Ein neuer Teaser-Trailer hat endlich das genaue Startdatum verraten:


Berlin kann ab 29. Dezember 2023 auf Netflix gestreamt werden. Damit startet das Spin-off ziemlich genau zwei Jahre nach dem Serienfinale und zum perfekten Zeitpunkt, um die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester gemütlich auf der Couch zu verbringen. Insgesamt wird die erste Staffel Berlin acht Folgen haben.


online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke