Invincible

Invincible

egoFM Trailer: Serientipp

Von  Lola Aichner
Hol dir mit dieser Serie ein bisschen das "samstagvormittags früh aufstehen und Trickserien schauen bevor die Eltern aufwachen"-Feeling von damals zurück.



Alle Infos zur Serie Invincible



Die Besetzung von Invincible ist wirklich hochkarätig

Mark Hamill, Steven Yeun, J. K. Simmons, Seth Rogen und John Hamm sind nur ein paar der Schauspieler, die bei Invincible zu hören sind. Ja, nur zu hören, denn Invincible ist eine Superheld*innen-Zeichentrickserie, die aber rein gar nichts für Kinder ist, also auf keinen Fall damit einen Familienserienabend planen!

Worum es in der Serie Invincible geht

Mark Grayson ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, mit einer Ausnahme: Sein Vater ist der berühmte Superheld Omni Man. Und auch Mark entwickelt Superkräfte, die er aber erstmal lernen muss zu beherrschen. Und das muss zunächst im Crash Kurs stattfinden. Denn Mark ist bei Weitem nicht der einzige Superheld der existiert.

Eigentlich sind die Guardians oft he Globe die Superheld*innen-Truppe schlechthin, sie sorgen für die Sicherheit der Welt. Bis sie brutal getötet werden. Wir erfahren auch gleich in der ersten Folge, wer der Täter ist, das verrate ich euch aber an dieser Stelle mal noch nicht, wir wollen ja nicht spoilern.

Nachdem die Guardians oft he Globe nun also das zeitliche gesegnet haben, muss ein neues Super-Team die Welt beschützen. Mark würde zwar gerne mitmachen, sein Vater ist aber dagegen – ab und zu mal aushelfen ist okay, mehr nicht. Und so muss Mark sein Leben mit geheimer Identität, High School-Dramen und Alien Invasionen unter einen Hut bringen. Achja, und mit den Eltern gibt es auch immer wieder Stress...
  • Invincible
    egoFM Trailer: Serientipp

Der Trailer für die erste Staffel von Invincible




So ist Invincible

Mit den knallbunten Animationen erinnert Invincible ziemlich an die X-Men Comic-Serie der 90er Jahre. Da kommt schon das alte Samstagmorgen Feeling auf, als man vor den Eltern aufgestanden ist, um Trickfilme zu gucken. Aber ganz schnell wird klar, dass nicht nur wir erwachsen geworden sind, sondern auch die Comic-Welt. Es gab jede Menge Szenen, bei denen ich wegschauen musste, weil es schon ziemlich arg blutig, brutal und eklig ist. Aber irgendwie ist das auch der Reiz an der Serie. Eine Mischung zwischen Superheld*innen-Action Movie, Teenie High School-Drama und Splatter Movie – also eher nichts für schwache Nerven.

Invincible ist schon 2021 erschienen, aber am 3. November 2023 erscheint die zweite Staffel bei Prime Video, also hast du jetzt noch genug Zeit, die erste Staffel nachzuholen.

Wo kann man Invincible in Deutschland streamen?

Im Rahmen eines Abos kannst du Invincible bei Prime Video kostenlos streamen.


  • Welche Serien du 2023 sonst noch auf dem Schirm haben solltest, findest du in dieser Übersicht: Neue Serien 2023
  • Alle weiteren egoFM Trailer-Empfehlungen findest du dort


Wenn die Serie dann doch zu heftig für dich war, lenkst du dich am besten mit guter Musik ab - klick direkt auf dieses Bild und du gelangst in den egoPURE Stream!

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke