Gedächtnistraining bei Hoffmann & Kollmann

Gedächtnistraining bei Hoffmann & Kollmann

Gedächtnisweltmeister und Hirnforscher Dr. Boris Nikolai Konrad bei Völlig Überzogen

Zu Gast ist dieses Mal der Gedächtnisweltmeister und Hirnforscher Dr. Boris Nikolai Konrad. Mit ihm tauchen Hoffmann & Kollmann ein in die geheimnisvolle Welt des Erinnerns und Vergessens. Dabei stellen die beiden sein Können auch mal auf die Probe...

Mekr's dir!

Warum vergessen wir etwas? Und erinnern uns nur, wenn wir dorthin zurückgehen, wo es uns schon einmal eingefallen ist? Und warum erinnern sich alte Menschen präzise an weit Zurückliegendes – aber nicht an gestern? All diese Fragen klären Hoffmann & Kollmann in ihrer neuen Folge des Podcasts "Völlig überzogen". Ihr Gast ist der Hirnforscher Boris Nikolai Konrad. Boris ist außerdem mehrfacher Weltmeister im Gedächtnissport, hat vier Guinness-Weltrekorde aufgestellt und ist ein international gefragter Gast in Fernsehshows. So war er seit den 90ern auch mehrmals Kandidat in der Sendung Wetten, dass..?. Dort merkte er sich zum Beispiel in nur vier Minuten von 50 Gäst*innen die Restaurantbestellungen. Man könnte ihn also gut und gerne als Superhirn bezeichnen. Boris kennt sich bestens mit Lerntechnik, Lernmethoden und Gedächtnistraining aus und forscht neben seinen faszinierenden Gedächtnis-Shows im Moment an der Radboud Universität in den Niederlanden zum Thema herausragende Gedächtnis- und Denkleistungen. 

Bei Hoffmann & Kollmann gibt der Gedächtnisweltmeister und Hirnforscher Dr. Boris Nikolai Konrad einzigartige Einblicke in die geheimnisvolle Welt des Erinnerns und Vergessens und präsentiert Erstaunliches, Verblüffendes und Wissenswertes über unser Gedächtnis.

  • Hab's vergessen...
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 073 I Dr. Boris Nikolai Konrad (Gedächtnisweltmeister)
Übrigens -  Dr. Boris Nikolai Konrad hat auch schon mehrere Bücher geschrieben, am 18. April erscheint sein neustes Werk Mehr Platz im Hirn!. Darin erklärt er dir, wie man in einer Welt, die von Informationen überflutet wird, auch mal etwas Platz im Kopf schaffen kann. 

Design ❤ Agentur zwetschke