Fyre Festival 2.0: Es gibt Tickets!

Fyre Festival 2.0: Es gibt Tickets!

Fyre Festival – jetzt aber wirklich?

Von  Sabrina Luttenberger
Billy McFarland will es nochmal wissen.

Der Festivalsommer ist fast rum

Ob Sziget oder Roskilde – einige Festivals haben wir jetzt schon hinter uns gelassen. Vielleicht denkst du deswegen nun schon ans nächste Jahr und bist schon wieder am Planen...  Und vielleicht kommt zu den ganzen Festivals jetzt noch ein altbekanntes dazu.

Und zwar ausgerechnet das Fyre Festival…

Wenn bei dir grad nicht sofort die Alarmglocken angehen: Das Fyre Festival ist DAS Fail Festival schlechthin. 2017 hätte es als Luxus-Event auf den Bahamas stattfinden sollen. Natürlich High Class, Sterne-Essen und mega Line-up inklusive – das wurde den Besucher*innen zumindest versprochen, immerhin haben sie ja auch teilweise schlappe 12 Tausend Dollar für ein Ticket gezahlt. Herausgestellt hat es sich aber dann als alles andere als luxuriös, das zeigt auch die Netflix Doku:


Denn: Statt Luxus gabs nur ein paar Käsetoasts, viel zu wenig Wasser, die Besucher*innen hatten überhaupt keinen Platz und das Festival war ein einziges Desaster. Der Veranstalter Billy McFarland kam daraufhin ins Gefängnis. Jetzt ist er früher als geplant wieder frei und will's noch mal wissen, wie er im April auf X ankündigte.

Die Katze im Sack

Nun meldete Billy McFarland sich auf TikTok wieder zu Wort und verkündete voller Stolz den Ticketvorverkauf.

"Guys, this is your chance to get in. This is everything I’ve been working towards. Let’s fucking go."

Die ersten 100 Tickets gibt's schon für schlappe 499 Dollar. Wenn die dann aus sind (was jetzt tatsächlich auch schon passiert ist), gibts die ersten 101 bis 500 Tickets für 799 Dollar. Wofür du dieses kleine Vermögen dann ausgibst, ist allerdings noch nicht bekannt, weil es natürlich noch kein Line-up gibt. Stattfinden soll Spektakel dann am 6. Dezember 2024... 

@pyrtbilly

FYRE Festival 2 is LIVE! 🔗 in bio

♬ original sound - Billy McFarland



Statt großer Begeisterung, machen sich viele aber einfach nur darüber lustig: "Ich schau mir Fyre 2.0 dann wieder auf Netflix an" schreibt ein User. Oder: "Wird die Plastikfolie diesmal von den Käsescheiben auf den Sandwiches entfernt sein?"

Mehr Infos zum Fyre Festival 2 gibt es noch nicht

Klar ist: An Selbstbewusstsein und Kreativität mangelt es Billy McFarland nicht – Fyre Festival 3, hat er Elon Musk geschrieben, soll dann im All stattfinden......

Design ❤ Agentur zwetschke