Unter dem Meer, unter dem Meer...

Unter dem Meer, unter dem Meer...

"Völlig überzogen" mit Hoffmann & Kollmann im Gespräch mit Taucher Achim Schlöffel

Als erster Mensch hat er allein den Ärmelkanal durchtaucht, in Tausenden von Tauchgängen zahlreiche Grenzsituationen erlebt. Bei Hoffmann & Kollmann erzählt er vom Sog der Tiefe und den richtigen Umgang mit der Angst, von seinen aufregendsten und gefährlichsten, aber auch schönsten Erlebnissen in der faszinierenden Welt unter Wasser.

Abgetaucht


Das Meer und die unerforschten Tiefen des Ozeanes wirken manchmal schon etwas bedrohlich - ja fast schon gefährlich. Achim Schlöffel geht's da ganz anders - ihn fasziniert das Meer - insbesondere die Unterwasserwelt schon seit er klein ist. Mit sieben fing Achim Schlöffel an zu tauchen. Jetzt, mit 50, kommt er auf mehr als 10.000 Tauchgänge. Bei Hoffmann & Kollmann spricht der Abenteurer über die fremde Welt unter Wasser, die sichtbare Umweltverschmutzung und den Blick auf die Vergangenheit.
  • Der Tod taucht mit
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 045 I Achim Schlöffel (Extremtaucher)

der-tod-taucht-mit_copyright_bruno-borelli_2.jpgPressefoto Achim Schlöffel: Bruno Borelli

Weltrekord beim Tauchen


Als erfahrener Taucher hat Achim schon viel erlebt: atemberaubende Tauchexpeditionen zu versunkenen Schiffwracks, unerforschte Unterwasser-Höhlensysteme und eiskalte Bergseen aber auch gefährlichen Rettungsaktionen, bei denen er mehrfach sein Leben riskiert, um das anderer zu retten – nicht immer mit Erfolg. Zu den spektakulärsten Erlebnissen gehört sicherlich ein besonderer Tauchgang im Juni 2012. Damals durchtauchte er innerhalb von acht Stunden als erster Mensch der Welt den Ärmelkanal.

Der Tod taucht mit


Falls du nach Achims Besuch in Hoffmann & Kollmanns Podcast noch nicht genug von seinen abenteuerlichen Tauchgängen hast, haben wir gute Nachrichten für dich - mit Der Tod taucht mit hat Achim dieses Jahr auch ein eignes Buch veröffentlicht.



Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Edel Books (@edelbooks)

Design ❤ Agentur zwetschke