Once Upon A Time... In Hollywood - der Roman

Once Upon A Time... In Hollywood - der Roman

Tarantino-Fans aufgepasst!

Der Regisseur geht unter die Roman-Autoren und hat bekannt gegeben, dass seine nächsten beiden Projekte Bücher sein werden. Und eins davon spinnt die Geschichte von 'Once Upon A Time... In Hollywood' weiter.

Im Moment kann über Tarantinos nächstes Filmprojekt nur spekuliert werden und dass es vielleicht sogar sein letztes sein wird. Aber das ist noch kein Grund zur Trauer, denn eins ist zumindest sicher: Nächstes Jahr gibt's erst mal zwei Bücher vom Kult-Regisseur.

Zurück in die 70er Jahre

Letztes Jahr erschien Tarantinos neuester Film Once Upon A Time... In Hollywood - dort trifft die Manson-Familie auf Western-Filmkulissen und reale Ereignisse werden mit fiktiven Geschichten und brutalen Tarantino-Szenen ausgeschmückt. 

Jetzt hat der Regisseur verraten, dass er die Story um Schauspieler Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein Stuntdouble Cliff Booth (Brad Pitt) in einem Roman weiterspinnen wird.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Harper Perennial (@harperperennial)


Filmromane sind in der Literatur zwar eigentlich ein ziemliches Nischen-Genre, aber wenn das einer ändern kann, dann Tarantino. 

Er selbst hat schon als Kind gerne Filmromane gelesen und kann sich bis heute für das Genre begeistern. Zu seinem Buch sagt er selbst:
"I'm also thrilled to further explore my characters and their world in a literary endeavor that can (hopefully) sit alongside its cinematic counterpart."



Cinema Speculation

Neben dem Filmroman soll es auch ein Buch geben, in dem sich Quentin Tarantino mit dem Kino der 70er Jahre auseinandersetzt. Cinema Speculation wird jede Menge Essays und Rezensionen enthalten und bietet (nicht nur, aber auch) Film-Nerds und Nostalgiker*innen einen tiefen Einblick in die Filme der 70er Jahre. Das Buch beruht zum Teil auf der Bewunderung des Regisseurs für die verstorbene New Yorker Kritikerin Pauline Kael.

Bereits letztes Jahr sagte Tarantino:
"I see myself writing film books and starting to write theater, so I'll still be creative. I just think I've given all I have to give to movies."

Es ist also tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass sein zehnter Film - wenn man die Kill Bill-Filme als einen zählt - auch sein letzter sein wird. Aber die zwei Bücher geben einen Vorgeschmack darauf, auf was wir uns in Zukunft trotzdem von Tarantino freuen können. 

Design ❤ Agentur zwetschke