Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel

Scott Pilgrim vs. The World: Das Spiel

Rekordzahlen bei den Pre-Orders!

Ein kleiner Tipp aus der Gaming-Welt, um den Lockdown etwas erträglicher zu machen.

Eskapismus ist definitiv eine Lösung um zumindest für ein paar Augenblicke die dampfende Kacke die wir "aktuelles Weltgeschehen" nennen, zu vergessen.

Natürlich kann man den Lockdown dafür verwenden, den Fokus zu stärken und an der eigenen Achtsamkeit und Aufmerksamkeit zu arbeiten. Man kann aber auch einfach "Fuck it" rufen und sich in ganz andere Welten zurückziehen - zum Beispiel in jene von Scott Pilgrim, die ab 2004 in einer Graphic Novel-Reihe von Bryan Lee O'Malley gezeichnet und 2010 von Edgar Wright verfilmt wurde. Denn seit September 2020 ist klar: Das Spiel kommt zurück! Und zwar genau jetzt.

Neustart für Scott Pilgrim vs. The World: The Game

Genau, eigentlich wurde Scott Pilgrim vs. The World: The Game schon passend zum Filmstart in 2010 veröffentlicht, 2014 allerdings wieder vom Markt genommen (wahrscheinlich weil die Lizenzen ausgelaufen sind). Nun, beziehungsweise damals, zum zehnjährigen Jubiläum des Filmes wurde bekanntgegeben, dass das Spiel ein Re-Release feiert: Ab sofort findest du Scott Pilgrim vs. The World: The Game in den jeweiligen digitalen Shops von Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Windows PC, Google Stadia, und via Ubisoft+ (dem Abo-Service von Ubisoft). Über den Kompatibilitätsmodus ist das Spiel außerdem auf PS5 und Xbox Series X|S spielbar.

Beim Re-Release handelt es sich übrigens um Scott Pilgrim vs. The World: The Game Complete Edition, also einem Bundle, das die zusätzlichen Charaktere Knives Chau und Wallace Wellt beinhaltet.

Worum geht's in Scott Pilgrim vs. The World: The Game?

Naja, es geht eben wie in Scott Pilgrim vs. The World um das Erkämpfen der einzig wahren Liebe und das Behaupten gegen die Ex-Partner*innen - und zwar in guter alter Beat 'em Up-Spielmanier. Dabei kannst du dir deinen Lieblingscharakter frei wählen und zum Beispiel als Scott Pilgrim, Ramona Flowers, Knives Chau oder Stephen Stills Gegner*innen verkloppen. Du kannst entweder alleine oder mit Freund*innen zocken und oben drauf gibt es dann noch ein paar Mini-Games.

Das alles in charmanter Retro-Optik, denn wenn wir eines aus der Zukunft gelernt haben: Damals war's besser (jaja, freilich nicht alles, aber wir waren jung und voller Hoffnung und das ist doch die Hauptsache). Wie dem auch sei: Besonders Nostalgiker*innen und Retroliebhaber*innen kommen bei Scott Pilgrim vs. The World: The Game auf ihre Kosten. 




Rekordzahlen bei den Vorbestellungen

Während anfangs noch nicht ganz klar war, ob es Scott Pilgrim vs. The World: The Game nur als digitales Release zum Runterladen geben wird, ist es seit dem 15. Januar möglich, das Spiel auch in physischer Form vorzubestellen. 

Douglas Bogart, Vorsitzender von Limited Run Games, ist über die Verkaufs- und Vorbestellungszahlen ganz aus dem Häuschen: 

Design ❤ Agentur zwetschke