Unsere Lieblingskomiker*innen

Unsere Lieblingskomiker*innen

Wir finden es auf jeden Fall lustig

Eine Zusammenstellung unserer Lieblingskomiker*innen. Da ist sicher auch was für dich zum Lachen dabei - selbst wenn Comedy normalerweise nicht so dein Ding ist!

Michael Niavarani

Worum geht’s?

Dass die Wiener Grantler sind und nicht gerade davor scheuen, das Kinn frontal auszurichten, ist nichts neues. Michael Niavarani hat genau den Humor, den man bei einem Wiener Kabarettisten erwartet - tiefschwarz.

Wo streamen?

Audiovisuell auf YouTube vertreten. Auch auf Spotify kannst du dir einiges von ihm anhören.

Unser Redakteur Jakob dazu:

"Der Wiener hat einfach 'n super schwarzen Ösi-Humor"


Gerhard Polt

Worum geht’s?

Grober bayerischer Humor der genau das definiert, was eh schon von uns gedacht wird.

Wo streamen?

Seinen Film Man spricht Deutsch kannst du auf Amazon, maxdome, iTunes, Google Play und Videobuster streamen. Viel Content findest du auch auf YouTube, Spotify und Deezer.

Laura aus dem Marketing dazu:
"Einfach ein Klassiker und ich brech schon ziemlich ab bei ihm. Er trifft schon recht gut meinen Geschmack mit schwarzem Humor, gepaart mit seiner trockenen Art und dem bayerischen, derben Gerede. Bestes Stück ist 'Attacke auf einen Geistesmenschen'."


Kai Magnus Sting

Worum geht’s?

Hömma, es geht ums Ruhrgebiet. Er kann sich nicht nur lustig machen über seine Herkunft, sondern zeigt auch mal den eloquenten Wortschatz des Ruhrpotts. Da gehört einfach ein Hömma (Hochdeutsch: Hör mal!) an jeden Satzanfang.

Wo streamen?

Kai Manus Sting ist auf Spotify, Deezer und YouTube vertreten.

Fabian aus der Musikredaktion dazu:
"Auch wenn ich sonst überhaupt nicht auf Lokalkolorit-Humor stehe, hat Kai Magnus Sting eine unfassbar charmante und komische Art, den Leuten aus dem Ruhrgebiet auf den Mund zu schauen und die gelegentlich etwas grobschlächtige Philosophie des Ruhrgebietlers zu beleuchten. Gleichzeitig flechtet er allerlei verrückte Alltagsgeschichten über Handwerker, Hundebesitzer, brüllende Nachbarn und Telekommitarbeiter ein. Seine beste Alltagsbeobachtung: die Bestellung eines Herren beim Metzger mit dem Satz: "Tunse mich ma den Gehacktem!" Eine Genitiv-Dativ-Akkusativ-Verschränkung innerhalb zweier Wörter."


Amy Schumer

Worum geht's?

Hier vertragen sich die Worte Feminismus und Frauenwitz bestens in einem Satz! Es geht unter anderem um Gesellschaftskritik, zwischenmenschliche Beziehungen, Menstruation, Schwangerschaft und das classy Glamour Life.

Wo streamen?

Netflix, YouTube, Amazon, Spotify - Amy ist quasi überall.



Bill Burr

Worum geht’s?

Bill Burr ist international einer der beliebtesten Komiker und auch unter anderem als Filmemacher, Musiker unterwegs. Mit der politischen Korrektheit nimmt er es nicht so genau und so lässt er sich auch gerne mal über die Bevölkerung aus.

Wo streamen?

Seine Show Walk Your Way out kannst du auf Netflix streamen. Auf Spotify ist der Amerikaner nicht so stark vertreten. Auf YouTube hingegen wird einiges geboten.

Max dazu:
"Ich bin da auch kein Szenefuchs, aber die Amis sind da allein vom Härtegrad wesentlich weiter. Ein Freund hat mir Kürzlich Bill Burr empfohlen, und das tut manchmal fast schon weh."


Ricky Gervais

Worum geht’s?

Tiefschwarzer britischer Humor ist hier Standard. Wahrscheinlich nicht für jeden etwas aber gerade wer Fan von The Office ist, was übrigens aus seiner Feder stammt, der sollte sich auf jeden Fall mal was von ihm reinziehen.

Wo streamen?

YouTube ist die beste Anlaufstelle, um den Engländer zu sehen. Bei Netflix gibt's außerdem noch ein paar Serien - zum Beispiel Afterlife, die allerdings auch etwas sehr traurig ist.

Moderatorin Lola dazu:
"Ricky Gervais kann ich auf jeden Fall empfehlen. Schöner britischer schwarzer Humor, nicht nur bei seinen Stand Up Shows, sondern auch bei den zig Fernsehprogrammen, die er ins Leben gerufen hat."


Jim Jeffries

Worum geht’s?

Der australische Stand Up Comedian hat seit 2017 seine eigene Late Night Talkshow, die auf Comedy Central ausgestrahlt wird. Sein Lieblingsthema ist eigentlich die USA – er versteht dieses Land einfach nicht.

Wo streamen?

Seine Show Texting a Rugby Player ist auf Netflix zu sehen. Auf Spotify ist er gleich mit zwei Shows vertreten. Handelsüblich Comedy Central einschalten ist auch eine Möglichkeit. 



Eddie Izzard 

Worum geht's?

Politik, Transgender, ganz normale Alltagssituationen ad absurdum.

Wo streamen?

YouTube ist auch in diesem Fall wieder dein Freund!

Anna aus der Online-Redaktion dazu:
"Der Brite ist definitiv für alle was die sagen, dass sie Comedians normalerweise überhaupt nicht witzig finden - ich zum Beispiel. Ich sage das! Und ich schmeiß mich weg bei Eddie Izzard."



Iliza Schlesinger

Worum geht’s?

Alles was die amerikanische Stand Up Komikerin so erzählt ist tatsächlich eine Reflexion aus ihrem Leben. Da kriegen die Figuren mal andere Namen oder Eigenschaften aber die Grundidee ist real. Mit ihrem Netflix Film Elder Millenial, eine Stand Up Comedy Show auf Netflix, stürzt sie sich auf unleugbare Tatsachen und den Weg hinter- und vor ihr.

Wo streamen?

Auf Netflix natürlich. Auf Spotify und YouTube ist sie auch vertreten.



George Carlin

Worum geht’s?

Eigentlich war er Radiomoderator aber das mit dem lustig sein kam ganz gut an. Er machte sich gerne über die amerikanische Konsumgesellschaft, politische Korrektheit und Religion. Leider ist er 2008 verstorben.

Wo streamen?

Am besten auf seiner eigenen Website.

Design ❤ Agentur zwetschke