Erster Trailer zur Billie Eilish-Doku

Erster Trailer zur Billie Eilish-Doku

'The World's A Little Blurry'

Nach dem die erst 19-jährige Sängerin und Songwriterin Billie Eilish dieses Jahr ganze vier Grammys abgeräumt hat, wird sie nächsten Februar sogar eine eigene Dokumentation bekommen. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht.


Billie Eilish bekommt eine eigene Doku

Nach dem Billie die Popmusik revolutioniert hat, erobert sie jetzt auch die Leinwand. Zumindest dürfte ihr das bald problemlos gelingen: Schon am 26.Februar 2021 soll die Dokumentation "The world's a little blurry" auf dem Streamingportal Apple TV+ erscheinen. Hier können wir in Billies Leben hinter die Kulissen schauen und sie von einer neuen Seite kennenlernen. Sollte es die Situation zulassen, kommt der Film wahrscheinlich auch in die Kinos. 


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von BILLIE EILISH (@billieeilish)


Wie kam es dazu? 


Die Dokumentation, die bereits letztes Jahr gedreht wurde, wurde in Zusammenarbeit mit Billies Label, Intershop Records produziert. Das Budget soll zwischen eine und zwei Millionen US-Dollar betragen haben. Das Projekt wird vorerst leider nur über TV+ verfügbar sein und nicht über Apple Music, wo bisher andere Dokumentationsprojekte wie Taylor Swifts The 1989 World Tour (Live) und Ed Sheerans Songwriter veröffentlicht hat. Regie führte R.J. Cutler, der sich als Produzent unter anderem mit der Polit-Doku The War Room und als Regisseur mit der Drama-Romanze Wenn ich bleibe einen Namen machte.
 

Erster Einblick


Der neue Clip zeigt verschiedene Seiten von Billie während des Schreibens, der Aufnahmen und des Tourens von When We All Fall Asleep, Where Do We Go?  Du siehst sie, wie sie ihren Führerschein macht und im Alter von 17 Jahren sagt sie, dass sie im Bett ihrer Eltern schläft, weil sie Angst vor Monstern in ihrem Zimmer hat. Man bekommt einen Einblick in Billies Bühnenpräsenz und in ihre unvergleichliche Fähigkeit, mit den Fans in Kontakt zu treten. Wie ihre Welt wirklich aussieht, kannst du dir hier im Trailer ansehen:


Private und persönliche Einblicke 

In der Dokumentation wird die Geschichte der Singer/Songwriterin von Anfang an erzählt. Die Zuschauer*innen begleiten sie auf ihrer Reise von einer ganz normalen Teenagerin bis hin zum internationalen Popstar. Sie wird in ihrer Doku tiefe Einblicke in ihr Familienleben geben und darüber erzählen, wie ihre Musik entstanden ist. Im Film erwartet uns ein Mix aus aktuellen Aufnahmen und alten privaten Videoclips der Familie - daher werden wir wohl ein ziemlich umfassendes Bild von Billies Entwicklung als Künstlerin zu sehen bekommen.

Design ❤ Agentur zwetschke