egoFM Buchhaltung: Die Literatursendung mit Günter Keil

egoFM Buchhaltung: Die Literatursendung mit Günter Keil

Wer nicht hören will, muss lesen!

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von einem wahren Bücherwurm die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.


Wir haben eine neue Literatursendung mit Host Günter Keil! In der egoFM Buchhaltung bekommst du ab sofort im Zwei-Wochen-Rhythmus Input für dein Bücherregal.


Günter Keil ist erfolgreicher Kulturjournalist und Moderator. Der breiten Öffentlichkeit ist er bekannt durch seine Interviews mit prominenten Bestsellerautor*innen und Schauspieler*innen, von Literatur- und Filmfestivals und durch seine eigene Literatur-Liveshow, seinen Podcast und diverse Web-TV-Sendungen.

Die aktuelle Ausgabe

Am 26. September stellt Günter Keil das neue Buch von Olga Tokarczuk vor. Von der polnischen Autorin Olga Tokarczuk, die für ihr Werk im Jahr 2018 mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde, erscheint im Kampa Verlag Die grünen Kinder mit zehn ihrer Kurzgeschichten.

Noch besser: Wir nehmen dich mit zur Onlinelesung

Zu diesem Anlass kommt Olga Tokarczuk auch ins Münchner Literaturhaus: Am Mittwoch, den 30. September, findet die längst ausverkaufte Lesung statt. Allerdings wird die Veranstaltung per kostenpflichtigen Livestream im Internet übertragen. Bei uns kannst du Tickets für die Onlinelesung von Nobelpreisträgerin Olga Tokarczuk gewinnen. Wir nehmen dich (digital) mit!



Hier geht es zu Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmung.


Außerdem spricht Günter Keil in der Sendung mit Joachim Meyerhoff über sein neues Buch Hamster im hinteren Stromgebiet. Auch Tomte-Sänger Thees Uhlmann steht Günter Rede und Antwort, erzählt von seinen Lesegewohnheiten, seiner Freundschaft zu den Toten Hosen und wann mit einem Nachfolger des Bestsellers Sophie, der Tod und ich zu rechnen ist.

Um diese Bücher geht's ebenfalls:

 
  • Land in Sicht von Ilona Hartmann
  • Beatlebone von Kevin Barry
  • Bowies Bücher von John O'Connell
  • Widerstand von Tori Amos 



Alle Tipps im Überblick

Hier kannst du die Neuerscheinungen und persönlichen Empfehlungen von Günter Keil aus der egoFM Buchhaltung nochmal kompakt nachhören:

Die egoFM Buchhaltung hörst du alle zwei Wochen samstags zwischen 14 und 16 Uhr.

  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Alle Tipps vom 12. September
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Alle Tipps vom 22. August
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Alle Tipps vom 8. August
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Alle Tipps vom 25. Juli
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Alle Tipps vom 11. Juli

Was ist die egoFM Buchhaltung?

In zwei Stunden erzählen bekannte Autor*innen über ihr Schreiben und lesen aus ihren Büchern vor. Verleger*innen berichten über neue Trends und Bücher und außerdem lässt Günter Keil Hörer*innen, Musiker*innen und andere spannende Kulturfiguren über ihre Lesewelt sprechen.

Du erfährst Termine zu interessanten Lesungen, entdeckst Podcasts und jede Menge weitere Lese-Inspiration - Onlineartikel, Autorenlesungen, Podcast zum Nachhören auf egoFM, Hörbuchverweis und vieles mehr.


Design ❤ Agentur zwetschke