Die große egoFM Auktion

Die große egoFM Auktion

Der Zwischenstand

Wir präsentieren schon mal den Zwischenstand der großen egoFM Auktion - aber es geht noch weiter!

Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten

Wenn wir "egoFM Auktion" sagen, meinen wir das auch genau so - denn wir versteigerten uns selbst. Jeden Tag hatten die egos die Chance, ein ganz besonderes und ziemlich persönliches Schmankerl aus dem egoFM Kosmos zu ergattern. Dabei wollten wir natürlich nicht nur die Chance geben, Last-Minute-Geschenke zu erhaschen oder sich selbst einen egoFM Traum zu erfüllen. Nein, das Ganze hat natürlich auch ein wichtiges Ziel: Mit unserer Auktion möchten wir mit dir gemeinsam Spenden für die Villa K sammeln.

Villa K am Starnberger See – was ist das überhaupt?

Die Villa K ist sehr viel mehr als eine gewöhnliche große, bunte Villa direkt am Starnberger See. Jahrzehntelang war das Gebäude ein Seminarhaus, dann stand es eine Weile lang leer - bis das Münchner Trio Gregor Wöltje, Michi Kern und Lissie Kieser die Villa übernahm.

Seitdem beherbergt die Villa K ein Ferien- und Seminarhaus für benachteiligte Kinder und Jugendliche.

Nun ist die denkmalgeschützte Villa ein Ort für Erholung, für Abenteuer und Spaß, aber auch für Familienentlastung und Erlebnispädagogik. Dafür wird sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen zum Beispiel eine riesige Kletterwand, ein Proberaum, ein Theatersaal, ein Musikzimmer, ein wunderschöner Garten und natürlich der Starnberger See geboten. Seit der Eröffnung im Mai waren bereits viele Kindergruppen in der Villa K zu Besuch - und zwar aus ganz Deutschland. 

Mehr über die Villa K erfährst du hier und ab dieser Woche auch bei uns im Programm und auf der Webseite, denn dann stellen wir das Projekt noch einmal ganz genau vor.



Das kam bei der egoFM Auktion rum

Die ganze Woche gab es ein buntes egoFM Potpourrie zu ergattern. Die genaueren Beschreibungen der einzelnen Preise liest du unten. Wie viel bei rum kam, verraten wir dir hier:
  • Das egoFM Golden Ticket: 2.500 Euro
  • Station Voice für einen Tag: 2.000 Euro
  • Hoffmann & Kollmann auf deinem Event: 3.500 Euro
  • 100 Kilo Literatur: 1.300 Euro
  • Erase Last Christmas Aktion on Air: 740 Euro
  • Separate Spenden neben der Auktion: 4.000 Euro

Das macht eine unglaubliche Gesamtmenge von: 14.040 Euro!

Woahwohwohaowhohwaohwoahwowowwwww! Die große Spendenbereitschaft freut uns riesig! Wir werden in Zukunft immer mal wieder berichten, was die Villa K mit dem Geld Gutes für Kinder und Jugendliche anstellt. Aaaaaaaaber:

Das Bieten geht weiter!

Die Preise sind zwar alle weg, aber natürlich kannst du noch weiterhin spenden, wenn du die Kinder der Villa K unterstützen willst. Das geht ganz einfach hier per Überweisung oder PayPal (für jede Spende gibt es eine Spendenquittung von der Villa K).

Kinderhaus am See e.V.
Spendenkonto:

VR-Bank Dachau eG
IBAN: DE46 7009 1500 0001 5025 06
BIC: GENODEF1DCA

Verwendungszweck: egoFM Auktion

PayPal-Konto:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!




Das egoFM Golden Ticket 

Clubs sind für dich wie ein zweites Wohnzimmer und man findet dich in deiner Freizeit meist vor irgendeiner Bühne? Dieses Hobby unterstützen wir doch allzu gerne und schicken die höchstbietende Person und deren Lieblingsperson mit dem Goldenen Ticket zu allen von egoFM präsentierten Konzerten. Und zwar über das komplette Jahr 2023! Klingt nach einem absoluten Traum? Dann zück dein Telefon und versuch am Ende der*die Höchstbietende zu sein! 


Finales Gebot: 2.500 Euro!




montag_blog_klein.jpg

Station Voice für einen Tag 

Am Dienstag hast du die einmalige Chance, dein bezauberndes Stimmchen mal richtig in Szene zu setzen. Und zwar nicht nur, indem du deine Gebote als Sprachnachricht durchgibst... Wir versteigern den Posten der egoFM Station Voice! Was das genau bedeutet? Du darfst für einen Tag alle Jingles, Trailer, Opener und so weiter bei uns im Studio einsprechen und aufnehmen. Außerdem bekommst du zusätzlich noch ein persönliches Schnellstimmcoaching mit egoFM Lola. Also: mitbieten und Stimme ölen!


Finales Gebot: 2.000 Euro!



dienstag_blog_klein.jpg
 

Hoffmann & Kollmann kommen auf dein Event

Hoffmann & Kollmann packen ihre sieben Sachen aka ihr mobiles Studio ins Auto und fahren... zu dir! Richtig gehört: Am Mittwoch kannst du die beiden für deine Veranstaltung ersteigern - die Hoffmann & Kollmann Radioshow kommt live auf dein Event! Falls du also noch jemanden suchst, der freitags deine Hochzeit oder Firmenfeier für vier Stunden ordentlich aufmischt, solltest du unbedingt mitbieten. Oder hast du vielleicht selbst einen Club, planst eine Veranstaltung und Hoffmann & Kollmann sollen mit von der Partie sein? Dann verrat uns dein Gebot - wenn niemand drüber geht, kommen die beiden vorbei. (Ausgenommen sind dabei Freitage im Juli und im August.)


Finales Gebot: 3.500 Euro!



mittwoch_blog_klein_v3.jpg

100 Kilo Literatur 

Der kürzeste Weg zur Privatbibliothek: Am Donnerstag versteigern wir 100 Kilo Literatur - und liefern sie der höchstbietenden Leseratte direkt nach Hause. Alle Werke wurden sorgfältig von unserem Buchhalter Günter Keil ausgewählt, das Paket beinhaltet nämlich jedes Buch, das dieses Jahr in der egoFM Buchhaltung vorgestellt wurde. Also aufpassen, wie das aktuelle Gebot ist... und überbieten!


Finales Gebot: 1.300 Euro!



donnerstag_blog_klein.jpg


Hier noch mal die wichtigsten Infos in aller Kürze:

  • unsere Versteigerung der egoFM Preise lief vom 19.12. bis 22.12.2022
  • im Anschluss kannst du trotzdem noch weiter spenden - die Gesamtsumme präsentieren wir dann am 7. Januar 2023
  • die kompletten Einnahmen der Versteigerung gehen als Spende an die Villa K

Design ❤ Agentur zwetschke