egoFM Buchhaltung | Folge 40

egoFM Buchhaltung | Folge 40

Mit den Büchern von Yael Inokai ('Ein simpler Eingriff'), Charlotte McConaghy ('Wo die Wölfe sind') & Stewart O'Nan ('Ocean State')

In dieser Ausgabe begrüßt Moderator Günter Keil Henri Faber, Markus Naegele und Kathryn Joseph.

Du hast keine Idee, welches Buch du als nächstes lesen sollst? Lass dir von Günter Keil, einem wahren Bücherwurm, die neuesten Bücher, Hörbücher und Onlinelesungen empfehlen.

Die Ausgabe vom 28. Mai


Manchmal kann es selbst unser Buchhalter Günter Keil höchstselbst kaum glauben, dass ihn immer wieder die Stars der Indie-Literatur-Welt beehren - so auch in dieser Ausgabe, in der er den österreichischen Bestseller-Autor Henri Faber begrüßt. Mit ihm plaudert er über seinen neuen, hochspannenden Krimi Kaltherz, der bei dtv erschienen ist, unter anderem darüber, ob er seine eigenen Figuren daten würde und welche Unterschiede es zwischen den Städten Hamburg, München und Wien gibt.

Markus Naegele hingegen mag auf den ersten Blick nicht wie ein großer Starname wirken, doch der Musiker, der mit seiner Band Don Marco & Die Kleine Freiheit vor kurzem das Album Ewig und drei Tage veröffentlichte, ist dank seiner Arbeit als Verleger von Heyne Hardcore bereits vielen Stars begegnet, worüber er Günter mit Sternen in den Augen berichtet - unter anderem von seinem Treffen mit DEM Bruce Springsteen. Und musikalische Unterstützung bekommt Günter schließlich noch von der schottischen Songwriterin Kathryn Joseph, deren drittes Album For You Who Are The Wronged sich mit den Opfern häuslicher Gewalt in Zeiten von Covid beschäftigt. Sie erzählt, dass sie alle Autor*innen für Genies hält und empfiehlt ihre Lieblingsbücher, darunter Trauer ist das Ding mit Federn von Max Porter.

Außerdem kannst du dich noch auf folgende Buchvorstellungen freuen:

  • Yael Inokai - Ein simpler Eingriff (Hanser Berlin)
  • Charlotte McConaghy - Wo die Wölfe sind (S. Fischer)
  • Stewart O'Nan - Ocean State (Rowohlt)
  • Die egoFM Buchhaltung mit Günter Keil
    Special Guests: Henri Faber, Markus Naegele & Kathryn Joseph
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Günter Keil (@guenter.keil)

Design ❤ Agentur zwetschke