Neues Jahr, neue Bücher – egoFM Buchhalter Günter Keil nimmt dich wieder mit auf eine Literaturreise!
Die egoFM Buchhaltung
In der egoFM Buchhaltung nimmt dich unser Buchhalter Günter Keil wieder mit auf eine Reise durch die Welt der Literatur. Von packenden Neuerscheinungen bis hin zu zeitlosen Klassikern: Günter Keil greift stets tief in die Bücherkiste und präsentiert dir seine persönlichen Leseempfehlungen und Geheimtipps. Vielleicht ist dein neues Lieblingsbuch dabei? Außerdem kannst du dich wieder auf exklusive Interviews rund um das Thema Literatur freuen – ob Autor*innen, Musiker*innen oder andere interessante Leute aus den verschiedensten Bereichen, Günter Keil lädt zu jeder Folge ein paar Special Guests mit interessanten Geschichten.Die aktuelle Ausgabe
Bücher können erzählen, wie man Sinn im Leben findet. Wie man Widerstand leistet, Verbrechen aufklärt und in der freien Natur überlebt. Solche Bücher stellt unser Buchhalter Günter Keil diesen Monat in der egoFM Buchhaltung vor. Vier bemerkenswerte Titel von tollen Autor*innen, druckfrisch – so wie aus der Druckerei geklaut.Zu Gast ist die Bestseller-Autorin Anna Schneider. Sie redet über Ihre Spur in Flammen, erschienen bei S. Fischer. Das ist der neue, fünfte Band des deutsch-österreichischen Ermittlerteams Alexa Jahn und Bernhard Kammer. Sie redet unter anderem darüber, wie es ihr gelingt, Ängste in rasante, packende Krimi-Plots zu packen.
Musikalischer Gast ist Heather Nova. Die bermudische Songwriterin veröffentlicht seit über dreißig Jahren Alben, irgendwo zwischen Indie, Folk und Pop. Mit Günter redet sie über ihr neuestes Werk, Breath And Air, das sie gemeinsam mit Chris Bond eingespielt hat. Der hat bereits Ben Howard produziert.
Außerdem ist der renommierte Autor und Journalist Arno Frank mit seinem Buch Ginsterburg in der Sendung. Ein politisch wichtiger Roman, der sich mit der Nazizeit in einer fiktiven deutschen Stadt beschäftigt.
Weiterhin vorgestellte Bücher:
- Katharina Köller - Wild wuchern (Penguin )
- Kathrin Weßling - Sonnenhang (Rowohlt)
- Mascha Unterlehberg - Wenn wir lächeln (DuMont)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Alle Folgen unseres Literaturpodcasts findest du übrigens hier.
Artikel teilen: