Die meistgesehenen YouTube-Videos 2022

Die meistgesehenen YouTube-Videos 2022

Die Top 10 der Musik- und YouTube-Videos

Mit Vollgas steuern wir auf das Ende des Jahres zu - langsam wird es Zeit, die letzten Wochen und Monate Revue passieren zu lassen. Einen ersten Rückblick gibt es dazu jetzt schon mal von YouTube.

Die beliebtesten Videos in Deutschland

Auch wenn YouTube mit seiner Fülle an Werbung nicht mehr unbedingt unsere Lieblingsplattform ist, kann man sich eine Welt ohne doch gar nicht mehr richtig vorstellen. Das Urgestein des Internets bleibt weiterhin relevant, wie die Millionen Klicks auf die beliebtesten Videos des Jahres 2022 zeigen. Wie jedes Jahr hat die Plattform auch diesen November wieder ihr Ranking erstellt, basierend auf der Anzahl der Aufrufe der hochgeladenen Videos in Deutschland. An einige Videos in dieser Liste kannst du dich sicher noch erinnern, andere sind vielleicht komplett an dir vorbeigegangen. Bei den Musikvideos sehen wir auf jeden Fall noch sehr viel Luft nach oben... Für den Überblick, was dieses Jahr so auf YouTube ging, haben wir dir hier mal eine Auswahl zusammengestellt:

Die meistgeklickten Musikvideos 2022

Der Berliner Rapper Luciano hat sich Sean Kingstons Debütsingle "Beautiful Girl" gewagt und sie ihn seinem gleichnamigen Song gesampelt. Mit über 26 Millionen Aufrufe auf YouTube hat sich das für ihn auf jeden Fall gelohnt. 
  1. Luciano - "Beautiful Girl"
  2. Twenty4tim - "Bling Bling"
  3. Rammstein - "Dicke Titten"
  4. Miksu/Macloud x t-low - "Sehnsucht"
  5. DJ Robin und Schürze - "Layla"
  6. 1986zig - "Kopf aus"
  7. Rammstein - "Zeit"
  8. t-low - "We Made It"
  9. Mustafa Ceceli & Nigar Muharrem- "Salıncak"
  10. Rammstein - "Zick Zack"

Die meistgeklickten Videos 2022

Platz 1 sichert sich mit über elf Millionen Aufrufe ein Video der Serie 7 vs. Wild von Fritz Meinecke. Bei der Realityshow werden sieben YouTuber*innen nur mit ihre Kleidung und maximal sieben selbstausgewählten Gegenständen in der Wildnis ausgesetzt und müssen dort sieben Tag durchhalten, um am Ende ein Preisgeld zu gewinnen. Das Format hat es sogar noch ein zweites Mal in die Top Ten geschafft. 

  1. Fritz Meinecke: "7 vs. Wild: Panama - Tödliches Paradies | Folge 2"
  2. Live: Universum Boxing Night #1
  3. Julien Bam: "Der letzte SONG AUS DER BOHNE (Akt 1)"
  4. NFL: "Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Mary J. Blige, Kendrick Lamar & 50 Cent FULL Pepsi SB LVI Halftime Show"
  5. ZDF Magazin Royale: "Fynn Kliemann: SCHEISSE bauen (DIY)"
  6. Coupleontour: "Wie die letzten 10 Tage waren."
  7. Renzo: "GNTM Exposed: Mi$$brauch, Lügen und Minderjährige"
  8. WELT Nachrichtensender: "BLITZOFFENSIVE GEGEN UKRAINE: Putins Panzer stehen kurz vor Kiew | WELT Newsstream"
  9. DAVE: "7 vs. Wild - Ankunft: 24h vor Aussetzung"
  10. MrWissen2go Geschichte: "Der Ukraine-Konflikt: Die Geschichte dahinter"

Die meistgeklickten Shorts 2022

YouTube hat im Jahr 2022 - auch um mit TikTok mithalten zu können - seine hochformatigen Kurzvideos (Shorts) ganz schön gepusht. Auch hierfür gibt es ein eigenes Ranking, angeführt vom belgischen Paar Celine und Michiel die in nur fünfzehn Sekunden zeigen, wie schwer man es so im Alltag als großer Mensch manchmal hat. Das Video hat insgesamt über 299 Millionen Aufrufe. 



Alle Videos kannst du dir hier anschauen.

Design ❤ Agentur zwetschke