Es gibt eine neue Serie von der Produktionsfirma der Obamas!
blog
21.05.2024
Bodkin
egoFM Trailer: Serientipp
Michelle Obama hat mal gesagt, sie möchte mit ihren Produktionen Geschichten erzählen, die dafür sorgen, dass man die Welt um sich herum mit anderen Augen sieht. Ob das bei der Netflix Serie Bodkin funktioniert? Finden wir es raus!
-
BodkinegoFM Trailer: Serientipp
Worum es in Bodkin geht
Dove ist eigentlich investigative Journalistin beim Guardian, doch ein Artikel über einen Whistleblower geht schief, Dove muss erstmal gezwungenermaßen raus aus London – und zwar in ihre alte Heimat nach Irland. Genauer gesagt geht es in das fiktive Städtchen Bodkin. Dort versucht Dove gemeinsam mit dem Podcaster Gillbert und der Nachwuchsjournalistin Emmy das Verschwinden von drei Menschen vor 20 Jahren aufzuklären. Dabei werden ihnen jede Menge Steine in den Weg gelegt, die Dorfbewohner*innen sind misstrauisch, schrullig und scheinen mehr zu wissen, als sie preisgeben wollen. Auch ein Kloster und die Polizei sind wohl nicht ganz unschuldig, und sogar Aalschmuggler und Interpol haben ihre Finger mit im Spiel. Außerdem geht es dabei immer um die Frage – wie weit darf Journalismus gehen? Gilbert ist der klassische Gutmensch, Dove geht für eine gute Story über Leichen und die naive Emmy will einfach nur alles richtig machen. Der Trailer für Bodkin
So ist Bodkin
Kommen wir erstmal zu den positiven Sachen: Bodkin ist super besetzt, Will Forte hat schon immer einen besonderen Platz in Lolas Herzen. Auch die Umgebung und die Dorfbewohner*innen versetzen einen sofort nach Irland. Deswegen empfiehlt Lola auch, dass du dir die Serie unbedingt im Original anschauen solltest, allein schon wegen des tollen Dialektes.Leider wird die Show gerade zum Ende hin immer absurder und einen Tick zu überzogen und theatralisch – da wäre weniger manchmal mehr gewesen. Außerdem haben die Macher*innen der Serie leider eine von Lolas goldenen Regeln gebrochen – der Hund darf niemals sterben.
Artikel teilen: