Arbeiten bei Green IT Solution

Arbeiten bei Green IT Solution

Von und für Menschen mit Bock auf IT und Umwelt

Jobbörse in cool: Bei der egoFM Jobrubrik stellen wir dir spannende und innovative Unternehmen vor, die auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen sind. Vielleicht findest du so deinen neuen Traumjob? Zum Beispiel bei Green IT Solution in München und Inning am Ammersee.

Kein Unternehmen und kein Geschäft kommt heute noch ohne IT aus, da sind wir uns sicherlich alle einig. Allerdings müssen wir zugeben: Unser Steckenpferd ist das nicht – genauer gesagt, WIR haben von IT keine Ahnung. Sorgen müssen wir uns über unsere Ahnungslosigkeit aber trotzdem nicht machen. Denn zum Glück gibt es Menschen, die sich damit auskennen und zudem sogar richtig Bock drauf haben.

So wie die Mitarbeiter*innen von Green IT Solution. Die beschäftigen sich nicht nur mit Hardware, sondern auch damit, das Thema Nachhaltigkeit in die IT zu bekommen. Also Green IT. Wie - noch nie was davon gehört? Na dann Ohren gespitzt.

Green IT Solution

Als IT-Dienstleister begleitet Green IT-Solution ihre Kund*innen seit mittlerweile sieben Jahren über den gesamten Lebenszyklus ihrer IT-Hardware. Ihr Ziel ist es, IT-Hardware, also Laptops, PCs und Co., möglichst lange im Einsatz zu halten, alten Geräten neues Leben einhauchen und dabei noch einen Rundum-Service für Kund*innen zu bieten. Damit werden Ressourcen gespart und ein Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet – also eben Green IT.

Sie haben sich dabei auf zwei Bereiche fokussiert: Den Ankauf gebrauchter Unternehmenshardware mit Datenlöschung und den Verkauf von refurbished Hardware, insbesondere Netzwerktechnik für große Unternehmen sowie Serviceprovider.
  • Katharina und Theresa von Green IT Solution zu Gast bei Gloria
    Das ganze Interview

Wenn du als Privatperson mal ein Handy oder einen Laptop verkauft hast, bist du bestimmt schon mal auf das Problem der Datenlöschung gestoßen. Wirklich ALLES zu löschen ist nämlich manchmal gar nicht so einfach. Besonders Unternehmen mit wertvollen oder datenschutzrechtlich relevanten Daten müssen bei der Ausmusterung ganz genau unter die Lupe genommen werden. Deshalb bietet Green IT Solution eine zertifizierte Datenlöschung an, die dafür sorgt, dass keine Datenfragmente den Weg auf den Markt finden.

Zudem greift die Green IT nicht nur bei der Datenlöschung ihren Kund*innen unter die Arme, sondern unterstützt beim Kauf von Hardware auch bei Einrichtung und Betrieb. Rundum-Service eben!

Über den Tellerrand hinaus

Nachhaltigkeit steckt also schon in der Firmenidee von Green IT Solutions und Mitglied im Bundesverband "Nachhaltige Wirtschaft" sind sie auch. Aber das reicht dem Unternehmen noch nicht. Durch ein allgemein hohes Interesse bei Green IT Solution an Nachhaltigkeitsthemen haben sie sich im letzten Jahr entschieden, im Bereich CSR (Corporate Social Responsibility) deutlich aktiver zu werden.

Sie unterstützen daher nachhaltige und soziale Projekte nicht nur finanziell, sondern auch mit personellem Einsatz, um gemeinsam etwas zu bewegen. Vor Kurzem haben sie zum Beispiel am "Hope and Possibilty Run" in München als Helfer*innen und Läufer*innen teilgenommen. Aber alle CSR Aktionen sind natürlich freiwillig.

Bewirb dich jetzt!

Du kannst dir vorstellen, im Bereich IT Hardware und Dienstleistungen zu arbeiten und dir ist Nachhaltigkeit und Langlebigkeit der eingesetzten Geräte sehr wichtig ist? Dann ist vielleicht Green IT Solution bzw. die Firma PromoData dein neuer Arbeitgeber.

Die freie Stelle, die besetzt werden soll, ist im Marketing (Schwerpunkt Content Marketing und Social Media). Hier findest du die konkrete Ausschreibung.

Also bewirb dich jetzt und sei vielleicht bald ein Teil von Green IT Solution!

Design ❤ Agentur zwetschke