Deutscher Radiopreis 2021

Deutscher Radiopreis 2021

egoFM Gloria gewinnt die Auszeichnung als Beste Newcomerin!

Zum zweiten Mal in Folge räumt egoFM den Deutschen Radopreis ab - mit Gloria Grünwald als Beste Newcomerin!

Herzlichen Glückwunsch, Gloria!!!

Das Grimme-Institut hat entschieden: egoFM Moderatorin Gloria Grünwald gewinnt den Deutschen Radiopreises 2021 als Beste Newcomerin!

Nachdem 2020 das egoFM Chelsea Hotel als Beste Sendung ausgezeichnet wurde, gewinnt das Team von egoFM zum zweiten Mal in Folge einen der begehrten Deutschen Radiopreise. Nach den Worten der Jury "gibt es sie, diese jungen Talente im Radio, die unglaublich versiert, locker, mit sympathischer Stimme, großer Neugier und mit viel Engagement am Mikrofon großes Können zeigen."

Wir freuen uns riesig, sind unglaublich stolz auf unsere Gloria und lassen die Korken knallen!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von egoFM (@egofm)





Das ist Gloria

Du kennst unsere Moderatorin und Redakteurin Gloria Grünwald bereits aus dem egoFM Netz. Jeden Freitag berichtet Gloria über neue Musik und alles, was sie über die Woche beschäftigt hat. Neben Popkultur- und Netztrends ist sie genauso für politische Themen zu begeistern und brennt für Musik aus dem egoFM Kosmos. Außerdem präsentiert Gloria dir immer freitags im Release Radar On Air und auf Instagram neue Alben, die du unbedingt auf dem Schirm haben solltest. In der Rubrik egos4FUTURE sammelt Gloria gute Nachrichten für Planet Erde und in "Vernetzt" klickt sie sich durch Nachrichten und Kommentare der egos.

Gloria verkörpert mit ihrer Stimme bei egoFM eine Generation, die sich längst nicht mehr mit Ankündigungspolitik abspeisen lässt, sondern Lösungen für die Probleme unserer Zeit fordert.


Und innerhalb kürzester Zeit hat sie eine starke On Air-Personality entwickelt, die Authentizität und Haltung mit Leichtigkeit und Unterhaltung mühelos verbindet.

"Hier bei egoFM spreche ich jeden Tag über die Themen, die mich auch abseits des Mikrofons beschäftigen – über Musik, Umweltthemen und Netztrends und unterhalte mich mit spannenden Menschen von Pop bis Politik. Dass mir dabei Menschen gerne zuhören, freut mich riesig – und die Nominierung beim Deutschen Radiopreis ist eine große Ehre!" - Gloria Grünwald





egoFM Reflex - die neue Sendung auf egoFM

Schon am kommenden Freitag, den 10. September, startet bei egoFM das brandneue Newsmagazin egoFM Reflex - mit Gloria Grünwald als Moderatorin!

Freitags von 12 bis 16 Uhr widmet sich Gloria in der Sendung jenen Themen, die in der vergangenen Woche das Geschehen in Deutschland und dem Rest der Welt bestimmt haben. Durch Interviews, Kommentare und Beiträge – Online und On air- natürlich auch mit Einbindung der egoFM Hörer*innen.
Redaktionelle Unterstützung erhält egoFM dabei auch von detektor.fm, die mit ihrem Podcast Zurück zum Thema, das dieses Jahr übrigens ebenfalls mit dem Deutschen Radiopreis in der Kategorie Bester Podcast ausgezeichnet wurde, das Programm abrunden. Was zusammen passt, passt eben zusammen!

Design ❤ Agentur zwetschke