Best Cases egoFM

Beispielkampagnen

Unsere Kampagnen Meisterstücke

Wir bei egoFM lassen uns immer ganz besondere Konzepte einfallen um unsere Kunden*innen ins beste Licht zu setzen. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie sich diese anhören und aussehen können, haben wir euch im Folgenden eine Auswahl an sehr erfolgreichen Kunden*innen-Kampagnen zusammengestellt.



Fort nach Dort mit Expedia & FeWo Direkt - Das Reisequiz mit Fernwehfaktor

egoFM ist teil des Deutschlandauftritts von Expedia und FeWo direkt. Mit dem kreativen Sendungsformat „Fort nach Dort" nehmen wir gemeinsam mit unserem Partner die Hörer*innen mit an die schönsten Orte der Welt. Egal ob Honeymoon, Urlaub mit Hund oder die aktuellen Reisetrends, hier wird auch thematisch viel für guten und exklusiven Content getan. Über App, Social Media und Promospots findet das Format alle 8 Wochen im egoFM Programm seinen Platz. Mit dem Höhepunkt der Show und dem Quiz um eine Reise, passend zum aktuellen Thema der Show, zu gewinnen.


blog_titelbild_artikel_collage.jpg


Trink aus Glas - Die Nachhaltigkeitsinitiative von fritz-kola

Fritz Kola war insgesamt 4 Wochen in den egoFM Städten mit der Trink aus Glas Tour unterwegs. Diese durften wir Crossmedial begleiten! Live Teaser vom Event mit O-Tönen der Gäst*innen, Insta Stories, Interviews und natürlich ein kreatives Promo, welches auf die Stops und die zu erlebenden Dinge aufmerksam machte, durften natürlich nicht fehlen. Hier gehts zum Artikel.

trink-aus-glas_kachel_vorschaubild.png

Dein Kunstwerk in der Pinakothek der Moderne

Es war an der Zeit für ein bisschen mehr Kreativität! Im Rahmen der Jubiläumsausstellung "MIX & MATCH" der Sammlung Moderne Kunst in der Pinakothek der Moderne in München sendete egoFM live aus den heiligen Hallen. Die egoFM Hörer*Innen durften Teil des ganzen werden und ihre Interpretation der Ausstellung einreichen. Die besten Kunstwerke haben es in die Pinakothek geschafft. Neben der Livesendung wurde die Kampagne crossmedial auf allen egoFM Kanälen begleitet.


titelbild-artikel.jpg

"Die Kooperationen mit egoFM mit Spots, Verlosungen, Interviews und Beiträgen auf der egoFM-Website bereichern die Kampagnen der Pinakotheken regelmäßig. Das große Interesse und Engagement des gesamten egoFM-Teams ist dabei immer spürbar; so entstehen perfekt auf die einzelnen Projekte zugeschnittene Inhalte. Daneben macht die Zusammenarbeit mit egoFM auch auf persönlicher Ebene viel Freude. Ein besonderes Highlight war die Live-Sendung mit Max und Dominik aus der Pinakothek der Moderne im September 2022, die die Eröffnung unserer Ausstellung „Mix & Match“ auf besondere Weise begleitet und so zu einem rundum gelungenen Abend beigetragen hat." - Bianca Henze | Abteilung Kommunikation | Marketing bei den Pinakotheken


image00002.jpeg

Und so klang beispielsweise einer der Spots für die Ausstellung:
  • MIX & MATCH Pinakothek der Moderne München



Ihr habt Lust auf eine Kampagne nach euren Vorstellungen auf egoFM?


Dann meldet euch gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 089 360 550 111

Design ❤ Agentur zwetschke